PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

EM Pony – Florentina-Gisi Lorenz auf Rang 26

29.07.2010 - Europameisterschaft Pony Dressur, Yorkshire / GBR. Mit Rang 26 kann sich Österreichs einzige EM-Teilnehmerin Florentina-Gisi Lorenz hauchdünn für das Dressurfinale am Freitag qualifizieren.


Europameisterschaft Pony Dressur, Yorkshire / GBR. Mit Rang 26 kann sich Österreichs einzige EM-Teilnehmerin Florentina-Gisi Lorenz hauchdünn für das Dressurfinale am Freitag qualifizieren.

 

Heute Vormittag hatten Florentina-Gisi Lorenz und ihre 9-jährige Ponystute Golden Juicy FL ihren großen Auftritt. Das rot-weiß-rote Paar zeigte eine beherzte Vorstellung mit einigen sehr guten Lektionen und bekam dafür 64,44%, was Rang 26 im Zwischenklassement bedeutete.

Derzeit liegt in der Einzelwertung Jessica Krieg (GER) auf Danilo mit 75,50% in Poleposition, gefolgt von den Niederländerinnen Maria van den Dugen auf Rembrant Ddh (74,222%) und Antoinette Te Reile auf Golden Girl (74,167%).

 

Mannschaftsbewerb: Gold für die Niederlande

Bei den Pony-Europameisterschaften im Mannschaftsbewerb hat die niederländische Dressurmannschaft die Goldmedaille gewonnen. Es war das erste Mal seit zwanzig Jahren, dass sich ein deutsches Team geschlagen geben und mit der Silbermedaille begnügen musste. Bronze ging an eine starke dänische Equipe.

 

Bild: Florentina-Gisi Lorenz und ihre Stute (c) privat - http://www.florentina-gisi-lorenz.at