PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

EM Kronberg – die Medaillen sind vergeben

24.07.2010 - EM Dressur Junioren, Junge Reiter Kronberg / GER. Totaler Triumph für Deutschland; die österreichische Equipe verlässt mit erhobenem Haupt die EM.


EM Dressur Junioren, Junge Reiter Kronberg / GER. Totaler Triumph für Deutschland; die österreichische Equipe verlässt mit erhobenem Haupt die EM.



Die jungen deutschen Dressurreiter haben beim Heimspiel in Kronberg bislang alle Europameisterschafts-Titel gewonnen. Charlott-Maria Schürmann holte am Samstagnachmittag die Goldmedaille in der Einzelwertung der Junioren mit dem 17 Jahre alten Hannoveraner World of Dreams. Mit 74,05% setzte sie sich knapp vor der Dänin Catherine Dufour mit Atterupgaards Cassidy (73,84%) durch. Bronze ging an die junge Niederländerin Danielle Houtvast mit Rambo (73,42%).


Das österreichische Junioren-Quartett verlässt mit soliden Leistungen, wichtigen Erfahrungen und folgenden Platzierungen die EM:


24. Franziska Fries (AUT) - Alassio´s Boy - 66,105%
30. Oliver Valenta (AUT) - Valenta´s Rivana - 64,684%
32. Elisabeth Pointinger (AUT) – Gino – 64,421%
41. Florian Lorenz (AUT) – Lancer´s Lady - 61,579%


Fabienne Lütkemeier (GER) ist Dressur-Europameisterin der Jungen Reiter. Nach dem Titel mit der Mannschaft gewann die 20-Jährige Paderbornerin mit D"Agostino auch die Goldmedaille in der Einzelwertung (77,895%). Nur knapp dahinter landete ihre Teamkollegin Sanneke Rothenberger mit Deveraux OLD (77,158%). Bronze ging an die Niederländerin Danielle van Mierlo mit BMC Ucento (74,368%).

 

Insgesamt bewarben sich 49 Junge Reiter um den Titel des Europameisters. Darunter auch Nicole Osterwald auf Colani-Sing. Die EM-Debütantin kann stolz, mit Rang 24 (67,105%) im Gepäck, die Heimreise antreten.


Alle Ergebnisse und Infos unter http://www.escon-marketing.de