PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Einmal aktiv bei einer Weltmeisterschaft dabei sein

09.04.2006 - WM Aachen 2006: Ehrenamtliche Mitarbeiter für Fahrdienst gesucht


Wer kann schon von sich behaupten, aktiv bei einer Weltmeisterschaft dabei gewesen zu sein? Die Reit-WM 2006 in sieben Pferdesportdisziplinen in Aachen (20. August bis 03. September) wird nicht nur rund 800 Sportler und ihre Pferde und 500 000 Zuschauer auf das Turniergelände des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV) locken, sie bietet auch viele Jobs für ehrenamtliche Mitarbeiter aus Aachen und Umgebung. Derzeit sucht der ALRV noch freundliche, kontaktfreudige und hilfsbereite Personen für den Fahr- und Shuttleservice, die zum Gelingen des zweitgrößten Sportereignisses in Deutschland in diesem Jahrzehnt beitragen. Das Bewerbungsformular findet sich im Internet unter www.aachen2006.de, unter  „Jobs“.

 

Die Bewerber sollten mindestens 21 Jahre alt sein, einen Führerschein der Klasse B besitzen und zwischen Freitag, 18. August, und Montag, 04. September 2006 zur Verfügung stehen. Gute Orts- und Englisch-Kenntnisse sind für die Bewerbung ein Muss, das Beherrschen von Französisch, Niederländisch oder Spanisch von Vorteil. Die Mitarbeiter erhalten einen Turnierausweis mit Zutritt zu den Stehplätzen, eine kleine Aufwandsentschädigung, Verpflegung und natürlich eine Urkunde für ihren WM-Einsatz: Ein Glanzpunkt in jedem Lebenslauf. Und was gibt es Schöneres, als irgendwann seinen Kindern und Enkelkindern nicht nur von der prickelnden WM-Atmosphäre in Aachen erzählen, sondern dann auch noch sagen zu können: Unsere Arbeit hat alles erst ermöglicht.

 

Das Bewerbungsformular im Internet: www.aachen2006.de, unter „Jobs“