Einfach nicht zu schlagen!

24.05.2022 - Man neigt schon fast zu sagen: Und schon wieder gewinnt der Österreicher Paul Jöbstl mit Bodyguard. Klingt im ersten Moment einfach und scheint sich zu wiederholen, aber es steckt ein unglaublich harter Weg und viel Arbeit dahinter.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Im französischen Compiegne war das erfolgreiche Duo beim CDI am Start und präsentierte sich einmal mehr souverän, holte sich den nächsten Hattrick und wurde abschließend in der neuen Musikkür zu Elton John von den Richtern mit 78,100 Prozentpunkten bewertet. Dabei sollte das Wochenende nicht ganz so harmonisch starten, denn der 13-jährige Hannoveranerhengst fühlte sich sichtlich nicht wohl und es dauerte einige Zeit, bis er sich beruhigen ließ.

Bereits am Freitag wurden Jöbstl und sein Sportpartner im Team-Test mit 73,284 Prozentpunkten bewertet, ließ somit das knapp 20-köpfige Teilnehmer:innenfeld deutlich hinter sich. Im Young Rider Individual-Einzelbewerb scorte das Duo mit 74,068 Prozentpunkten und tankte erneut viel Selbstvertrauen.

Schlagwörter dieser Seite