PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Ein voller Erfolg

02.07.2014 - Der 1. Steirische Ladies Polo Day lockte zahlreiche interessierte Ladies an, um den Trendsport auszuprobieren. Unterstützt wurden sie dabei von Snow Polo Europameister Uwe Seebacher.


Der 1. Steirische Ladies Polo Day lockte zahlreiche interessierte Ladies an, um den Trendsport auszuprobieren. Unterstützt wurden sie dabei von Snow Polo Europameister Uwe Seebacher.

Die Damen schwangen nicht nur den Polostick, sondern sich selbst auch auf eines der wunderbaren A Quechua Polo Ponies, die auf der führenden Poloschule Österreichs stationiert sind.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals auf einem Polo Pony sitzen und sogar einen Ball treffen werde!“, erzählt Claudia aus Graz begeistert. Der 1. Steirische Ladies Polo Day war ein voller Erfolg und einmal mehr wurde deutlich, wie rasch sich die neue Trendsport erlernen lässt. Im Rahmen der vielen Präsentationen und Vorführungen waren alle eingeladen mitzumachen und das Angebot wurde nicht nur von Reiterinnen, sondern auch von Reitneulingen freudig angenommen.

„Super Stimmung, professionelles Ambiente!“

Mariella aus Graz spielt erst seit drei Monaten Polo und begeisterte bereits im Rahmen der Exhibition die vielen weiblichen Zuseherinnen. „Das Training mit Uwe Seebacher ist wirklich professionell und macht richtig Spaß!“  schildert sie.  Auch Sabrina Naseradsky vom Medienpartner DIE STEIRERIN schwang sich aufs Pferd und war von der Stimmung und der tollen Anlage in Kumberg bei Graz begeistert: „Super Stimmung, professionelles Ambiente und einfach cool!“

Vor diesem Hintergrund wurde die Idee, aus dem Ladies Polo Day ein jährlich stattfindendes Event zu machen, geboren, „denn der Frauenanteil im Polo wächst rasant und so ist es mir ein Anliegen, dafür eine Plattform auch in Form von Turnieren zu bieten!“ so der Bundesreferent für den Polosport in Österreich und zugleich  Präsident des Weltverbandes der Polospieler und –trainer PIPA mit Sitz in Wien, Uwe Seebacher.

Zugänglich für die breite Öffentlichkeit

Der Grundgedanke, Polo einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen – nach dem Motto „Polo für alle“, ist wesentlicher Bestandteil des A Quechua Konzepts, dem Unternehmen, das Seebacher 2010 gegründet hat und das seitdem eine unglaublich Erfolgsgeschichte eines in Graz ansässigen und weltweit führenden Unternehmens darstellt. 

Im Juli und August liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten im Bereich Kinder- und Jugendförderung. Von 14. – 18. Juli und 11. – 15. August finden die ersten österreichischen Jugend Polo Camps  für alle von 8 – 18 Jahren statt und am 2. August gibt es den 1. österreichischen KIDS POLO DAY.  Mitmachen können alle – mit und auch ohne Reitkenntnisse.

Impressionen vom 1. Steirischen Ladies Polo Day: