PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Ehrung für Legenden und 3 Siege für Österreich

13.12.2014 - Tag 3 bei den Mevisto Amadeus Horse Indoors. Ein Tag voller Emotionen. Hugo Simon wird für sein Lebenswerk geehrt, Thomas Frühmann erhält den Amadeus Award. Julia Kayser gewinnt die Ladies Tour und Österreichs Voltigierer feiern zwei Weltcupsiege.


Tag 3 bei den Mevisto Amadeus Horse Indoors. Ein Tag voller Emotionen. Hugo Simon (72) wird für sein Lebenswerk geehrt, Thomas Frühmann (63) erhält den Amadeus Award. Julia Kayser gewinnt die Ladies Tour und Österreichs Voltigierer feiern zwei Weltcupsiege.

 

Ein Ehren-Spalier für Hugo Simon mit OEPS-Präsidentin und Olympiasiegerin Elisabeth Max-Theurer und Österreichs Reiter-Elite.

Hugo "emotionale" Österreichs Springreit-Legende Hugo "nationale" Simon wurde in Salzburg beim Mevisto Amadeus Horse Indoors für sein Lebenswerk geehrt. Das edle Geschenk, ein einzigartiger Mevisto-Ring mit einem Rubin, in den Haare seines legendären Pferdes E.T., das im Vorjahr im Alter von 27 Jahren eingeschläfert werden musste, als auch von Simon selbst eingearbeitet wurden, reichte er an seine Frau Margit weiter. Ein passendes Present, denn sie feiert am Sonntag Geburtstag. Mehr auf reitsportnews.at

Amadeus Award für Thomas Frühmann

Freitag blieben sie als bestes rotweißrotes Duo fehlerfrei und holten Platz 4 beim CSI4* Amadeus Masters in Salzburg, der ersten Quali über 1,50 m für den Grand Prix am Sonntag: Thomas Frühmann und sein 18-jähriger The Sixth Sense. Am Samstag erhielt Österreichs Außnahme-Springreiter den Amadeus Award. Mehr, inklusive Link zu einem lesenswerten Portrait von Thomas Frühmann, auf reitsportnews.at


Julia Kayser gewinnt Ladies-Tour

Die in den Niederlanden lebende Tirolerin Julia Kayser sicherte Österreich den Heimsieg. In der 1,50 m hohen CSI4* Ladies Tour präsentiert von Juweliere Banki & Sohn ging es für die Teilnehmerinnen nicht nur um den Sieg und Platzierungen sondern auch um Weltcuppunkte für das Longines World Ranking. Mehr dazu auf amadeushorseindoors.at

 


Lisa Wild dominiert den FEI Vaulting World Cup™ in Salzburg!
Wir sind Weltcup! Dieses euphorische Gefühl verspürten heute wohl alle Zuseher in der voll besetzten Salzburgarena als Lisa Wild die Etappe des FEI Vaulting World Cup™ auf geniale Art und Weise für sich entscheiden konnte!

Die Salzburgerin konnte nach einer zweijährigen verletzungsbedingten Pause erstmals wieder bei ihrem 'Heimturnier' an den Start gehen und zeigte dabei einfach unglaubliche Leistungen!

An der Longe von Nina Rossin und auf dem Rücken ihres Spitzenpferdes Robin überzeugte sie sowohl im ersten (8,898 Punkte) als auch im zweiten (8,922 Punkte) Weltcupbewerb Publikum und Richterkollegium gleichermaßen und wurde im Anschluss an beide Starts euphorisch als große Siegerin gefeiert.

Auf dem zweiten und dritten Platz sah das Ergebnis ebenfalls ident zum Vortag aus. Denn die Schweizerin Simone Jäiser erturnte sich 8,914 Punkte und damit abermals den zweiten Rang vor Regina Burgmayr (GER) mit 8,450 Punkten.

Isabel Fiala (S) konnte 8,364 Punkten und den vierten Platz herausholen, Yvonne Oettl (NÖ) erreichte 7,937 Punkte und Rang sechs.

21 B - CVI-W FEI VAULTING WORLD CUP presented by Mevisto
Preis der Firma Mevisto
Int. vaulting competition in 2 rounds
FEI Vaulting World Cup Female - 2nd round
1. Robin - Wild Lisa (AUT/S) 8,922 points
2. Luk - Jäiser Simone (SUI) 8,914 points
3. Adlon - Burgmayr Regina (GER) 8,450 points
4. Pink Floyd - Fiala Isabel (AUT/S) 8,364 points
5. Adenauer - Cavallaro Anna (ITA) 8,324 points
6. Robin - Oettl Yvonne (AUT/NÖ) 7,937 points
7. Cyrano - Wagner Pascale (SUI) 7,848 points
Ergebnislink

 

Heimsieg für Evelyn Freund & Stefanie Millinger beim Pas-de-Deux Weltcup!
Was war das spannend! Beim heutigen zweiten Bewerb des FEI Vaulting World Cup™ im Pas-de-Deux hieß es Weltmeister gegen Weltcupsieger, Salzburg gegen Tirol und Publikumsliebling gegen Publikumsliebling.

Sowohl für die Lokalmatadorinnen Evelyn Freund und Stefanie Millinger als auch für die amtierenden Welt- und Europameister und Weltcupgesamtsieger Lukas Wacha und Jasmin Lindner kannten der Jubel und die Anfeuerungsrufe keine Grenzen.

Hatte gestern noch das Duo aus Tirol die Nase ganz knapp vorne - sie gewannen mit gerade einmal 0,016 Punkten Vorsprung - ließen sich heute die Salzburger Ladies frenetisch als große Siegerinnen feiern. 9,089 Punkte erhielten sie für ihre Vorstellung zum Thema Afrika und ließen Lukas und Jasmin (8,933) damit hinter sich.

Noch eine kleine Anekdote zum Schluss: Beim Weltcupauftakt in München gewannen Evelyn Freund und Stefanie Millinger ebenfalls das Pas-de-Deux und Lisa Wild das Einzel der Damen. Doch im Gegensatz zu Salzburg erhielten die Duos dort ein sehr geringes Preisgeld und so entschlossen sich Lisa, die für den Einzelsieg wesentlich mehr Preisgeld bekam, und ihre beiden Clubkolleginnen das gewonnene Geld in einen Topf zu werfen und durch drei zu teilen. Das zeigt einmal mehr wofür der Voltigiersport wirklich steht: Teamspirit, Zusammenhalt und tiefe Freundschaften!

23 B - CVI-W FEI VAULTING WORLD CUP™ presented by Mevisto
Prize of Mevisto
Int. vaulting competition in 2 rounds
FEI Vaulting World Cup™ Pas de Deux - 2nd round
1. Robin - Freund Evelyn & Millinger Stefanie (AUT/S) 9,089 Punkte
2. Bram - Lindner Jasmin & Wacha Lukas (AUT/T) 8,933
Ergebnislink

 

Fotos (außer Simon-Ehrung) © Nini Schäbel

 

Quelle: Pressemeldung der ‚Pferdesportagentur REITSPORTNEWS‘ im Auftrag der horsedeluxe event GmbH
 

Mehr Infos zur Mevisto Amadeus Horse Indoors gibt es hier: www.amadeushorseindoors.at