PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Egalite geht in Pension

13.11.2007 - „Ich habe ihm alles zu verdanken, was ich habe, was ich bin“ - die schönste Liebeserklärung beim 22. Fest der Pferde. Für Nina Stadlingers Egalite, kurz genannt Emil, war die Wiener Stadthalle der letzte Auftritt auf der internationalen Dressurbühne…


„Ich habe ihm alles zu verdanken, was ich habe, was ich bin“ - die schönste Liebeserklärung beim 22. Fest der Pferde. Für Nina Stadlingers Egalite, kurz genannt Emil,  war die Wiener Stadthalle der letzte Auftritt auf der internationalen Dressurbühne…

Der 17jährige braune Westfalen-Wallach Egalite wurde am Montag, im Rahmen des Fests der Pferde, in die wohlverdiente Pferdepension verabschiedet. Egalite mit dem Spitznamen „Emil“ kam mit 6 Jahren zu Nina Stadlinger und ein neues Dream-Team war gefunden.
Nun, 11 Jahre später, verlässt Emil das Rampenlicht im Dressurviereck und zieht es in Zukunft vor, es auf der Koppel ruhiger angehen zu lassen.

„Emil ist nach wie vor top fit und in sehr guter Verfassung. Für mich war es wichtig, dass er würdig aus dem internationalen Sport verabschiedet wurde, denn seine Fans sollten ihn so im Gedächtnis behalten, wie er immer war“, erklärte Nina ihre Entscheidung.


Wir alle wünschen Emil ein schönes Leben auf der Koppel und Nina auf der Suche nach einem neuen „Kracher“ viel Glück!

 

Galerie - Good Bye Emil!

(Fotograf: Michael Rzepa)

 

//slide-115//