EEF unterstützt die Verteilung von Hilfsgütern in der Ukraine

02.06.2022 - Während der Krieg in der Ukraine weitergeht, gehen die Arbeiten zum Schutz der Pferde im Land weiter.
Die EEF ist stolz darauf, die Arbeit der Ukrainischen Equestrian Federation Charity Foundation (UEF-CF) durch die Spende dringend benötigter körperlicher Hilfe für die vielen Pferde zu unterstützen, die sich jetzt in ihrer Obhut befinden.

In Zusammenarbeit mit einem lokalen Lieferanten in der Ukraine sicherte sich das EEF 13 Tonnen Pferdefutter für die direkte Lieferung an Ställe in der Region Kiew. Im Gegenzug werden sowohl die industrielle Infrastruktur in der Ukraine als auch die evakuierten Pferde in Not unterstützt. Darüber hinaus wurden 220 Tonnen Heulage (11 LKW-Ladungen) in deutscher Sprache von der EEF und dem niederländischen Verband professioneller Pferdesportzentren (FNRS) gekauft. Diese Heulage wurde bisher nach detaillierter Planung durch die UEF-CF an die Regionen Sumy, Charkiw und Tschernihiw verteilt, um die verbleibende Hilfe auf alle vorrangigen Zonen zu verteilen.

Die EEF wird weiterhin die vielen Pferde in der Ukraine unterstützen und gleichzeitig daran arbeiten, unser Mitgliedernetzwerk zu nutzen und langfristige Lösungen zu finden, um die Bedürfnisse der Pferde zu erfüllen. Der EEF steht allen Mitgliedern bei Bedarf zur Verfügung, um den Kauf weiterer Hilfsmittel zu erleichtern, und sucht weiterhin nach neuen Lieferanten, die qualitativ hochwertige Hilfsmittel zu einem fairen Preis anbieten können.

Die UEF-CF unterstützt derzeit über 160 Ställe, einschließlich der im Land in Lemberg geschaffenen Notställe, und mehr als 3500 Pferde, die bisher vom Krieg betroffen waren. In den letzten zwei Monaten wurden über 450 Tonnen Material gespendet, um diese Tiere zu versorgen, aber die Stiftung benötigt ständig neue Spenden, um die Pferde in ihrer Obhut weiterhin zu unterstützen. Vor dem Krieg gab es im Land schätzungsweise 100.000 Pferde, und die UEF-CF schätzt, dass bis Ende des Sommers über 5.000 Pferde in ihrer Obhut sein werden.

Sachspenden können gekauft und an das Lager der Stiftung geliefert werden, oder Geldspenden können direkt über PayPal auf der Website der Stiftung getätigt werden: https://helpukrainehorses.eu/