Eder holt nächsten Sieg

20.11.2022 - Wüste und Stefan Eder, das passt! Der Oberösterreicher konnte beim CSI3* im saudischen Riad mit seinem Schimmel Dr. Scarpo seine gute Form einmal mehr bestätigen und holte sich im Grand Prix nach einer großartigen Performance den Sieg. Schon bei seinem Besuch im Februar hatte Eder in der saudischen Hauptstadt eine starke Leistung abgeliefert, holte damals Platz 3 im Drei-Sterne-Grand-Prix.


24 Reiter:innen-Pferd-Paarungen nahmen das Highlight des Wochenendes in Riad in Angriff, aber gerade einmal 7 Paarungen kamen fehlerfrei durch den schwierigen Grundparcours über 1,50 m. Im alles entscheidenden Stechen konnte sich Stefan Eder mit Dr. Scarpo vor dem Deutschen David Will und Zaccorado Blue, der ebenfalls ohne Abwurf blieb, in 38,55 Sekunden durchsetzen. Platz 3 ging an Janakabhorn Karunayadhaj (THA) mit Maxwin Kinmar Agalux.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite