PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dressur Grand Prix Kür: Van Grunsven gewinnt

27.08.2006 - Dressur Grand Prix Kür: Van Grunsven gewinnt Gold vor Helgstrand und Werth. Über 40.000 Zuschauer feiern Niederländerin bei der Reit-WM Aachen 2006


Anky van Grunsven hat endlich ihre ersehnte Goldmedaille: Nach Silber mit der Mannschaft und im Spezial hat sich die Niederländerin mit Salinero (86.100 Prozent) bei den Pferdesport-Weltmeisterschaften Aachen 2006 am späten Samstagabend den WM-Titel im Deutsche Bank Preis, Grand Prix Kür, sichern können. Über 40.000 Zuschauer im ausverkauften Hauptstadion des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV) feierten van Grunsven auf ihrer Ehrenrunde. Silber ging an den Dänen Andreas Helgstrand auf Matine (81.500), Bronze an Isabell Wert auf Satchmo (80.750).

 

„Ein Traum ist wahrgeworden“, sagte die überglückliche Anky van Grunsven. „Salinero hat in diesem Hexenkessel alles richtig gemacht.“ Und auch Isabell Werth war mit ihrem Auftritt am späten Samstagabend unter Flutlicht mehr als zufrieden. „Es ist gigantisch, was heute hier in Aachen passiert ist“, sagte Isabell Werth. „Das Publikum war so enthusiastisch. Wir haben im Dressursport mit diesem Besucherrekord eine neue Dimension erreicht.“


www.aachen2006.de