PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dreifach-Vize Daniel Dunst holt ersten Titel

20.07.2014 - Daniel Dunst ist Vielseitigkeits-Staatsmeister 2014. Der 34-jährige Steirer, der in den vergangenen drei Jahren jeweils Vize-Staatsmeister geworden war, holte Sonntag mit Daiquiri Key West bei den Titelkämpfen in Feldbach am Truppenübungsplatz Kornberg seinen ersten Titel.


Daniel Dunst ist Vielseitigkeits-Staatsmeister 2014. Der 34-jährige Steirer, der in den vergangenen drei Jahren jeweils Vize-Staatsmeister geworden war, holte mit Daiquiri Key West bei den Titelkämpfen in Feldbach am Truppenübungsplatz Kornberg seinen ersten Titel.


Heimsieg für den Steirer Daniel Dunst bei den Vielseitigkeits-Staatsmeisterschaften in Feldbach. Platz 2 und damit Silber holt die Niederösterreicherin Margit Appelt mit Space Jet vor dem Drittplatzierten Harald Riedl (Steiermark) mit Oktave.

"Der Frust, dass ich die Quali für die Weltreiterspiele verpasst habe, war groß. Der Titel hier in Feldbach vor so vielen hunderten Zusehern ist mehr als eine Entschädigung für mich. Ich freu mich einfach riesig über diesen unerwarteten Sieg", jubelte Daniel Dunst.
 

Die Nachwuchstitel gingen an die Oberösterreicher Andreas Grafenhofer (Junge Reiter) mit Constantin 2 und Lea Siegl (Junioren) mit Nebelwerfer bzw. an die Tirolerin Laura Mayer (Jugend) mit Im Glück. Bei den ÖM Oldies siegte Andreas Triebl vor Vielseitigkeitsreferentin Claudia Möller und Bernhard Edl.
 

Beim internationalen Vielseitigkeitsturnier in Feldbach waren insgesamt 130 Reiterinnen und Reiter aus Österreich, Italien, Deutschland, Ungarn und Tschechien am Start. Der CIC3*-Sieg ging an den Italiener Pietro Sandei. Vorjahres-Staatsmeister Harald Siegl (OÖ), der als einziger Österreicher für die Weltreiterspiele Ende August in der Normandie qualifiziert ist, holte mit Luis W Rang 2 vor dem frischgebackenen Titelträger Daniel Dunst mit Miami Forever auf Platz 3.
//slide-531//

Alle Ergebnisse vom CIC3*, CIC2*, CCI1* in Feldbach unter turnier-meldestelle.com
ÖSTM hier
ÖM Junge Reiter hier
ÖM Junioren hier
ÖM Jugend hier
ÖM Oldies hier