Drei Stockerlplätze für Österreich

12.12.2021 - Österreichs SpringereiterInnen können auf ein erfolgreiches Wochenende beim CHI in Genf zurückblicken. Nach Platz drei von Dominik Juffinger am Freitag im U25-Berweb konnte die rot-weiß-rote Nachwuchshoffnung Alessandra Reich am Samstag im U25-Grand-Prix ebenfalls mit Rang drei nachlegen. Am letzten Wettkampftag sprang Max Kühner im Rolex Grand Prix auf Patz drei und beendete ein starkes Wochenende ebenfalls auf dem Podest.

Österreichs Nummer eins Max Kühner zeigte sich mit Elektric Blue P erneut von seiner besten Seite. Als einer von sechs ReiterInnen qualifizierte sich der Wahltiroler mit einem fehlerfreien Ritt über 1,6m für das entscheidende Stechen. Kühner konnte erneut sein Potential abrufen, blieb auch im Stechen auf engster Linie und in überragender Manier als einer von nur vier TeilnehmerInnen ohne Abwurf. Letztendlich fehlten dem 47-Jährigen nur 0,68 Sekunden auf den Sieger Martin Fuchs (SUI).


Reich bestätigt tolle Form

Die 25-jährige Alessandra Reich gab einmal mehr eine große Talentprobe ab. Im U25-Grand-Prix in Genf holte die Österreicherin mit ihrem 7-jährigen Wallach Oeli R nach zwei Nullrunden den hervorragenden dritten Platz. Der Sieg ging an den Spanier Alvaro Gonzalez de Zarate, der sich mit Carte de Blue PS knapp vor Jack Ryan (IRE) und BBS McGregor durchsetzen konnte.

(c) Tomas Holcbecher
(c) Tomas Holcbecher

Juffinger sorgt für Überraschung

Der 21-jährige Tiroler Dominik Juffinger sorgte am Freitag für eine große Überraschung und platzierte sich mit seinem 12-jährigen BWP-Hengst Jaap v. Bisschop über 1,45m auf dem ausgezeichneten dritten Platz.

Schlagwörter dieser Seite