PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Doppeltriumph beim Osterfestival in Stadl Paura

05.04.2010 - CDI3* Stadl Paura (OÖ). Vici Max-Theurer wiederholt ihren Vorjahrssieg in der Grand Prix Kür. Die Oberösterreicherin gewinnt in souveräner Manier vor ihrer Kollegin Ulrike Prunthaller (OÖ) und Franz Trischberger (GER). Auch in der kleinen Tour jubelt Österreich über einen Doppelerfolg: Sieg für Astrid Neumayer (OÖ) vor Nina Stadlinger (S).


CDI3* Stadl Paura (OÖ). Vici Max-Theurer wiederholt ihren Vorjahrssieg in der Grand Prix Kür. Die Oberösterreicherin gewinnt in souveräner Manier vor ihrer Kollegin Ulrike Prunthaller (OÖ) und Franz Trischberger (GER). Auch in der kleinen Tour jubelt Österreich über einen Doppelerfolg: Sieg für Astrid Neumayer (OÖ) vor Nina Stadlinger (S).

 

 

Goldene und Silberne Ostereier für Österreichs Dressurelite
Die junge Oberösterreicherin Vici Max-Theurer bereitete sich selbst das schönste Ostergeschenk. Mit ihrem 12-jährigen Hengst Eichendorff alias „Edi“ legte sie eine erstklassige Prüfung ab und ritt mit 75,050% zum Erfolg. „Besser könnte ein Ostermontag nicht verlaufen. Leichtfüßig und spielerisch hat „Edi“ die Lektionen gemeistert und es war ein Genuss mit ihm zu reiten. Ich denke, heute hat er sich einen extra großen Osterhasen als Belohnung verdient…“, erzählt eine strahlende Siegerin.


Auch die zweitplatzierte Österreicherin, Ulrike Prunthaller, hatte Grund zur Freude. Im Sattel von Bartlgut´s Havard präsentierte sie sich sehr gut und wurde von den Richtern mit 72,700% bewertet. Rang 3 holte der Deutsche Franz Trischberger auf Bourbon K (69,500%).

Aus österreichischer Sicht konnte mit den Platzierungen des jungen Kärntners Nikolaus Erdmann, Astrid Neumayer und Teresa Rochelt  über weitere großartige Erfolge in der Grand Prix Kür gejubelt werden.

 

Ergebnis – Grand Prix Kür
1. Victoria Max-Theurer (AUT) – Eichendorff – 75,050%
2. Ulrike Prunthaller (AUT) – Bartlgut´s Havard – 72,70%
3. Franz Trischberger (GER) – Bourbon K – 69,500%

 

5. Nikolaus Erdmann (AUT) – Danny Wilde – 67,650%
7. Astrid Neumayer (AUT) – Calogero 2 – 66,400%
8. Teresa Rochelt (AUT) – Ringo 12 – 65,650%

 

Ergebnis – Intermediaire I (Kleine Tour)
1. Astrid Neumayer (AUT) – Everglade 6 – 71,000%
2. Nina Stadlinger (AUT) – Quandu – 70,579%
3. Ilona Bax-Goris (NED) – Nagano – 69,316%

 

6. Robert Orsolits (AUT) – Isarbube – 66,895%
7. Sabrina Reinwald (AUT) – Impuls S – 66,053%
9. Nina Tafner (AUT) – Domani N – 64,579%
14. Claudia Würflingsdobler (AUT) – Salome 171 – 63,316%
18. Julia Resch (AUT) – Catanzaro – 62,579%

 

Alle Ergebnisse unter http://www.cdi-stadlpaura.at