Doppeltes Familienglück

04.08.2023 - Die große Bühne gab es auch in Kammer-Schörfling für die Kleinsten. Beim Effol Pony Cup und beim FreeJump Kids Cup holte sich Samea und Lara Zwickl jeweils den Gesamtsieg. Zum Auftakt der OEPS SPRING TOUR powered by EPP wurden am Freitagvormittag auch die Tagessieger:innen im Effol Pony Cup und dem FreeJump Kids Cup ermittelt. 



Den Tagessieg im Effol Pony Cup über 0,95m holte sich der Oberösterreicher Tobias Kießl, der den Parcours mit Teakila Des Herbages als einziger Reiter fehlerfrei und in 64,14 Sekunden absolvierte. Platz 2 holte die Gesamtsiegerin aus Niederösterreich Samea Zwickl mit Donit (4/66,95). Mit ihrem Pferd WS Mr Louis schaffte es die Oberösterreicherin Linda Eder mit vier Fehlerpunkten und in einer Zeit 85,89 Sekunden als Dritte ebenfalls auf das Podest.

Den Tagessieg im FreeJump Kids Cup holte sich die Niederösterreicherin Lara Zwickl, die sich nach einem fehlerfreien Ritt und einer Zeit von 60,33 Sekunden mit Chupa Chups vor der Steirerin Emma Pfanner und Sheryl (0/62,25) durchsetzen konnte. Platz 3 ging ebenfalls an die Steiermark. Nora Künzel-Painsipp und Naruto WM (0/64,30) komplettierten das Siegespodest.




Gesamtsieg im Doppelpack: Ein Fall für Familie Zwickl

Die Niederösterreicherin Lara Zwickl verteidigte auf der letzten Etappe ihre Führung und krönte sich nach einer starken Saison im FreeJump Kids Cup souverän zur verdienten Gesamtsiegerin. Ihr Schwester Samea konnte sich im Effol Pony Cup ebenfalls über den Gesamtsieg freuen.

Ergebnisse

GESAMTWERTUNG EFFOL PONY CUP
1. Samea Zickl (NÖ), 370 Punkte
2. Tobias Kießl (OÖ), 240
3. Linda Eder (OÖ), 235

ERGEBNISSE 4. ETAPPE EFFOL PONY CUP
1. Tobias Kießl (OÖ), Teakila Des Herbages, 0 Fehler / 64,14 Sekunden
2. Samea Zwickl (NÖ), Donit, 4/66,95
3. Linda Eder (OÖ), WS Mr Louis, 4/85,89

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

GESAMTWERTUNG FREEJUMP KIDS CUP
1. Lara Zwickl (NÖ), 295 Punkte
2. Samea Zwickl (NÖ), 260
3. Nora Künzel-Pansipp (ST), 255

ERGEBNISSE 4. ETAPPE FREEJUMP KIDS CUP
1. Lara Zwickl (NÖ), Chupa Chups, 0 Fehler / 60,33 Sekunden
2. Emma Pfanner (ST), Sheryl, 0/62,25
3. Nora Künzel-Pansipp (ST), Naruto WM, 0/64,30

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite