PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Doppelsieg für Puch zum Saisonauftakt

03.03.2017 - Zwei Starts, zwei Siege zum Saisonauftakt für Pepo Puch und seinen Sportpartner Fontainenoir beim Paradressur-Turnier in Doha.


Pepo Puch mit seinem Kumpel Lee Pearson und Alina Rosenberg bei der Siegerehrung für den Team Test. Foto  © Al Shaqab

Zwei Starts, zwei Siege zum Saisonauftakt für Pepo Puch und seinen Sportpartner Fontainenoir beim Paradressur-Turnier in Doha. Jeweils Zweiter hinter unserem Gold- und Silbermedaillengewinner von Rio der mehrfache Welt-, Europameister und Paralympics-Champion Lee Pearson aus Großbritannien.

„Es war unser erster Wettkampf seit den Paralympics in Rio. Ich freue mich, wie gut in Schuss Fonti nach der Winterpause schon ist. Er ist fit, erholt und hat sich schon richtig gefreut, dass er wieder auf ein Turnier darf“, lobt Pepo Puch seinen 12-jährigen Oldenburger Wallach Fontainenoir, der Flug-Reisen, wie jene nach Doha zur beeindruckenden Indoor-Arena Al Shaqab zu lieben scheint. „Fonti ist da ganz unkompliziert. Er stellt sich in seine Reisebox und schläft“, erzählt Puch.

Beide Siege holte das Erfolgs-Duo mit gehörigem Respektabstand auf die Konkurrenz: Im Team Test gewann Puch mit 76,263 % (Pearson mit der 8-jährigen Styletta folgte mit 71,571 auf Platz 2) und im Individual mit einer Wertung von 75,637 (Pearson und Styletta scorten 70,824 Prozentpunkte).


Pepo Puch mit seinem Sportpartner Fontainenoir, der voll motiviert aus der Winterpause kommt. Foto  © Al Shaqab

Schon im Vorjahr hatte das Erfolgs-Duo hier auf seinem Weg nach Rio einen Sieg und zwei zweite Plätze geholt. Diesmal startete Pepo Puch in Katar seinen Countdown für die Europameisterschaften in Göteborg (22.-27.8.). Morgen findet noch der Freestylebewerb statt.

Astrid Neumayer und ihr DSP Rodriguez starten heute um 16:32 Ortszeit in den Dressur Grand Prix, die Kür folgt am Samstag. Springreiter Max Kühner und Chardonnay sind heute im 1,55 m-Springen und am Samstag im Großen Preis im Einsatz.

Mehr zu den Auftritten Pepo Puch finden Sie auf pferderevue.at

CPEDI3*, CDI5*, CSI5* Doha / QAT (bis 5.3.) mit Pepo Puch (Paradressur), Astrid Neumayer (Dressur) und Max Kühner (Springen)
Homepage: alshaqab.com
Alle Start- und Ergebnislisten hier

CPEDI3*, Grade II, Ergebnisse:
Team Test:
1. Fontainenoir – Pepo Puch (AUT) 76,263 Prozent
2. Styletta – Lee Pearson (GBR) 71,571
3. Nea’s Daboun – Alina Rosenberg (GER) 71,061
4. Faust – Nicole den Dulk (NED) 70,808

Individual:
1. Fontainenoir – Pepo Puch (AUT) 75,637 Prozent
2. Styletta – Lee Pearson (GBR) 70,824 %
3. Faust – Nicole den Dulk (NED) 66,863 %
4. Nea’s Daboun – Alina Rosenberg (GER) 66,539 %