PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Doppelsieg für Österreich

29.08.2016 - Was für ein Abschluss des Equestrian Summer Circuit in der Lake Arena zu Wr. Neustadt am Wochenende! Die Team Alpenspan-Reiter Dieter Köfler und Gerfried Puck gewinnen den Ostarichi Grand Prix des CSI2*-Turniers.


Die Grand Prix Sieger Dieter Köfler und Askaban. Foto © Alpenspan
 

Was für ein Abschluss des Equestrian Summer Circuit in der Lake Arena zu Wr. Neustadt am vergangenen Wochenende! Die Team Alpenspan-Reiter Dieter Köfler und Gerfried Puck gewinnen den Ostarichi Grand Prix des CSI2*-Turniers.

Der 2-Sterne Ostarichi Grand Prix (1,45 m) in Wr. Neustadt war fest in der Hand der Grünröcke vom Team Alpenspan, denn Dieter Köfler und Gerfried Puck sorgten für einen Doppelsieg. Im Sattel seines 13-jährigen Wallachs Askaban siegte Dieter souverän mit dem einzigen fehlerfreien Ritt vor Gerfried, der Bionda gesattelt hatte.

 

Die vierbeinigen Jungstars von Gerfried und Dieter zeigten am vergangenen Wochenende ebenfalls sehr beständige Leistungen. Gerfrieds sechsjährige Pferde – die KWPN-Stuten Fephelia und Flint 4 und der KWPN Wallach For Fun VT – waren in den Klassen über 1,25 m fast immer fehlerfrei. Im Jungpferde Finale (1,30 m) belegten Flint 4 (Canturano x Cavalier) und For Fun VT (Zirocco Blue Vdl x Indorado) dann die Plätze zwei und acht. Seine Siebenjährigen – Elroyal und Eclips 2 – ritt der Steirer ebenfalls ohne Fehler ins Ziel. Mit Elroyal siegte er im Finale der Youngster Tour (1,40 m) souverän.

 

Dieter Köflers sechsjährige Holsteinerstute Candida 4 (Cancara x Corofino I) und der siebenjährige belgische Hengst Lindbergh 2 (Lord Chin x Le Vainqueur) überzeugten ebenfalls mit fehlerfreien Prüfungen. Ein zweiter, ein 18. und ein 23. Platz mit Golden Gun und Askaban in den Prüfungen der Big Tour (1,45 m) und ein vierter Platz über 1,35 m im Sattel von Stakkata rundeten Dieters Wochenende perfekt ab!

 

Für Gerfried Puck gab es ebenfalls noch Top Platzierungen zu feiern: Ein zweiter Platz im Großen Steinfeld Derby (1,45 m), Rang sieben in der 1,35 m Medium Tour und ein beachtlicher 22. Platz unter 100 Startern in der Big Tour (1, 45 m) war die erfreuliche Bilanz der zehnjährigen KWPN Stute Bo. Platz sechs mit dem Cantorano x Burggraf Nachkommen Davey in der Premium Tour (1,30 m) und Platz elf mit Bionda in der 1,35 m Medium Tour (1,35) bedeuteten zwei weitere Schleifen auf dem internationalen Parkett für den Alpenspan Reiter.


Quelle: Pressetext von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Alpenspan.

Ostarichi Grand Prix (1,45 m)
1. Dieter Köfler (AUT), Askaban 0/0 48,19 Sekunden im Stechen
2. Gerfried Puck (AUT), Bionda 0/4 47,44 im Stechen
3. Kathrin Müller (GER), Felitia 0/4 49,26 im Stechen
16. Fritz Kogelnig jun. (AUT), HG Heartbeat 4 84,22


Homepage: lake-arena.at
Alle Ergebnisse vom Wochenende (Grand Prix ab Seite 52) im Detail hier