PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Distanzreiterinnen im WM-Form

02.08.2014 - Stephanie Kunz (vormals Laferl, NÖ) und Helga Wunderer (St) holen mit ihren Nummer 2-Pferden Teyszir und Hariya Silber und Bronze bei den Staatsmeisterschaften in Eibiswald. Gold geht an die Steirerin Anita Romar mit Madjane. Alle Meister- und Landesmeister auf einen Blick.


Stephanie Kunz (vormals Laferl, NÖ, Foto oben) und Helga Wunderer (St, Foto unten) holen mit ihren Nummer 2-Pferden Teyszir und Hariya Silber und Bronze bei den Staatsmeisterschaften in Eibiswald (Steiermark). Gold geht an die Steirerin Anita Romar mit Madjane. Alle Meister- und Landesmeister auf einen Blick.

Im Vorjahr hatte sie den Junioren-Titel geholt, am Samstag gab es Gold in der Allgemeinen Klasse für die Steirerin Anita Romar. Die Steirerin bewältigte mit Madjane die 120 Kilemeter in einer Zeit von 8:13:34 Stunden.

Österreichs WM-Teilnehmerin Stephanie Kunz  holte mit ihrer Nummer 2 Teyszir (Kunz: „Omar habe ich für die Weltreiterspiele schon in Watte gepackt“) den Vize-Staatsmeistertitel in der guten Zeit von 8:34:14. Bronze ging an Helga Wunderer (Steiermark) mit Hariya. Ihre Vollblutaraberstute Ariella wird ebenfalls für die Weltreiterspiele geschont.



Den Titel bei den Nachwuchsreitern holte die erst 10-jährige Katharina Karpf über 90 Kilometer in einer Zeit von 6:27:11 Stunden vor Fabian Gradwohl und Selina Schwab.


//slide-570//

Alle Meister auf einen Blick hier
Alle Ergebnisse hier
Infos zum CEN-A in Eibiswald / ST: endurance-horses.at