PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Direktorium bei Generalversammlung 2014 mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt

29.04.2014 - Zum vierten Mal in Folge wurde Präsidentin Elisabeth Max-Theurer im Amt bestätigt. Mit weit mehr als 90 Prozent der 125 Delegierten-Stimmen.

Zum vierten Mal in Folge wurde Präsidentin Elisabeth Max-Theurer im Amt bestätigt. Weit mehr als 90 Prozent der 125 Delegierten-Stimmen wollen den eingeschlagenen Weg mit Max-Theurer und ihrem Team fortsetzen. Die Generalversammlung des Österreichischen Pferdesportverbandes 2014 in Salzburg war ein großer Erfolg.

Arena City Hotel Salzburg, 28. April 2014. Der Erfolgsweg des Österreichischen Pferdesportverbandes geht weiter. 125 anwesende stimmberechtigte Delegierte bestätigten das mit beeindruckenden Mehrheiten jenseits der 90 Prozent bei der Wahl des Direktoriums, die zuletzt 2011 stattfand und statutengemäß fortan alle 4 Jahre abgehalten wird. Präsidentin Elisabeth Max-Theurer wurde damit zum vierten Mal in Folge gewählt. „Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich, dass die gesamte Pferdesportfamilie gemeinsam die nächsten Projekte angeht. Es gibt weiterhin viel zu tun. Und das geht im Team am besten. Daher bedanke ich mich auch beim gesamten Direktorium und bei allen Landesverbänden für ihre große Einsatzbereitschaft.“

Neu im Direktorium begrüßte die Präsidentin Regierungsrat Dietrich Sifkovits, der schon in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit im burgenländischen Verband geleistet hat. Der Bundeskriminalbeamte rief die Initiative „AG Reitsättel“ – eine Arbeitsgemeinschaft im Kampf gegen Satteldiebstähle – ins Leben und leitet diese erfolgreich.

Lob von Wirtschaftsprüfer Dr. Michael Neuner
Die Präsentation des Abschlussprüfers Dr. Michael Neuner von der Firma Grant Thornton Unitreu GmbH zeigte deutlich, wie wirtschaftlich und transparent der Österreichische Pferdesportverband geführt wird: „Ich darf allen die in diesem großen Pferdesportverband Verantwortung übernehmen und mitarbeiten ein großes Kompliment aussprechen. Sie dürfen stolz auf ihre korrekte und erfolgreiche Arbeit sein.“

Vizepräsident der Ländlichen Österreich als neues Präsidiums-Mitglied
Paul Kendlbacher, Vizepräsident der Ländlichen Österreich, wurde ebenso wie Niederösterreichs Vizepräsident Ing. Erich Huber-Tentschert ins Präsidium aufgenommen. „Wir freuen uns auf eine neue Qualität der Zusammenarbeit“, kommentierte Steiermarks Landespräsident Herbert Gugganig die Aufnahme eines Vertreters der Ländlichen Österreich ins Präsidium. Gleichzeitig verkündigte Grugganig, dass die Steiermark zur gemeinsamen Mitglieder-Zeitung aller anderen Landesverbände, der „Pferderevue“, zurückkehrt.

OEPS Trophy für Oberst a. D. Friedrich Schuster
Mit einer bewegenden Laudatio ehrte Präsidentin Elisabeth Max-Theurer den ehemaligen niederösterreichischen Landespräsidenten Oberst a.D. Friedrich Schuster. Dem OEPS-Breitensportreferent wurde die höchste Auszeichnung des Verbandes, die OEPS Trophy, überreicht. Dem ehemaligen Vorarlberger Präsidenten Klaus Anders dankte die Präsidentin noch einmal für seine langjährigen Dienste und drückte ihre Freude darüber aus, dass er seinen Amtsnachfolger Udo Hatzl noch ein weiteres Jahr bei den Präsidiums-Sitzungen unterstützen wird.

//slide-523//