PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Die Arena Nova öffnet ihre Pforten

07.10.2010 - CSI3* & ÖM Horseball Wr. Neustadt-Arena Nova / NÖ. Heute geht es los. Zum 13. Mal heißt es Arena frei für das Hallenspringturnier und die beliebte Pferdemesse Apropos Pferd.


CSI3* & ÖM Horseball Wr. Neustadt-Arena Nova / NÖ. Heute geht es los.

Zum 13. Mal heißt es Arena frei für das Hallenspringturnier und die beliebte Pferdemesse Apropos Pferd.

 

Der Andrang aus aller Welt ist heuer so enorm – möglicherweise auch bedingt durch den Ausfall des Wr. Stadthallenturniers, dass Veranstalter Michael Rösch schweren Herzens, einige Reiter ablehnen musste.

 

Reiter aus 18 Nationen mit insgesamt fast 300 Pferden sind für dieses Turnier, das sich zum Fixpunkt in Österreichs Turnierkalender entwickelt hat, genannt. Die Riege der ausländischen Spitzenreiter wird angeführt von Beat Mändli (SUI), dem  Sieger im Großen Preis des Landes NÖ 2009, der mit zwei Pferden am Start sein wird. Auch der Sieger des Großen Preis des LFV NÖ am vergangenen Sonntag, Benjamin Wulschner (GER), ist, wie viele andere, mit seinem Pferden gleich in Wr. Neustadt geblieben um wertvolle Weltranglistenpunkte zu sammeln.

 

Ein heißer Tipp ist  auch Ference Szentirmai (HUN), der beim vorangegangenen CSI1* gleich drei Siege auf seinem Konto verbuchen konnte und nun beim 3* Turnier ebenfalls mit vier Pferden genannt hat.

 

Aus dem österreichischen Lager greifen u.a. Hugo Simon, Gerfried Puck, Dieter Köfler, Stefan Eder, Matthias Atzmüller, Mario Bichler, Rob Raskin, Alfred Fischer uvm. an.


Seine einmalige Atmosphäre erhält das Turnier durch die beliebte Pferdemesse Apropos Pferd, ein abwechslungsreiches Showprogramm, ein Westernturnier, die actiongeladene Vierspännertrophy und rasante Horseball Meisterschaften.

 

Live-Stream, Ergebnisse und alle Details immer aktuell unter www.csi-arenanova.at .