PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Diana Porsche muss für Heim-EM absagen

29.08.2017 - Diana Porsche, Österreichs EM-Bronzemedaillengewinnerin aus dem Vorjahr, fällt für die U25-Heim-EM von 30. August bis 3. September in Lamprechtshausen leider aus. Porsches Pferd Di Sandro OLD ist nicht fit, ist schon auf dem Weg in die Klinik.


Diana Porsche, Österreichs EM-Bronzemedaillengewinnerin aus dem Vorjahr, fällt für die U25-Heim-EM von 30. August bis 3. September in Lamprechtshausen leider aus. Porsches Pferd Di Sandro OLD ist nicht fit, ist schon auf dem Weg in die Klinik.

 

„Leider muss ich euch mitteilen, dass Sandro und ich nicht bei der U25 EM hier in Salzburg teilnehmen werden. Di Sandro OLD ist nicht fit und wir finden keine erkennbare Ursache dafür. Er war bereits in Behandlung und hat sehr gut darauf angesprochen, aber jetzt durch die größere Trainingsbelastung ist es wieder schlechter geworden. Er ist bereits am Weg in die Klinik“, verlautbarte Diana Porsche auf ihrer Facbookseite.

„Ich bin natürlich sehr traurig, aber das Wohl meines Pferdes geht einfach vor und ich hoffe so sehr, dass er schnell wieder gesund wird. Ich wünsche allen Kolleginnen, Teilnehmern und Freunden ein sensationelles Turnier!“, fügte die EM-Bronzemedaillengewinnerin von Hagen 2016 und aktuelle Nummer 2 der U25-Weltrangliste hinzu.

 

Damit tritt Österreich bei dieser Heim-EM im salzburgischen Lamprechtshausen im Team nur zu dritt an. „Leider gab es keine österreichische U25-Paarung, die die EM-Qualifikationskriterien vor dem nominativen Nennschluss erfüllt hätte. Wir konnten nur diese vier Reiterinnen nennen“, erklärt Diana Wünschek, Dressurreferentin des Österreichischen Pferdesportverbandes (OEPS).

„Dass wir unser Zugpferd verloren haben, ist natürlich sehr bitter. Aber ich denke, nach den Leistungen, die unser Team zuletzt in Aachen gezeigt hat, dürfen wir trotzdem zuversichtlich sein, dass Karoline Valenta, Franziska Fries und Timna Zach mit ihren jeweiligne Sportpartnern ordentliche Runden für Österreich abliefern werden“, hofft Equipe-Chefin Diana Wünschek.

 

Österreichs U25-EM-Team:
Karoline Valenta (24 Jahre, NÖ, Nr. 9 der Welt) mit Valenta’s Diego
Franziska Fries (24, NÖ, Nr. 46 der Welt) mit Atomic
Timna Zach (25, St, Nr. 57 der Welt) mit Quantico

 

CH-EU-D-U25, CDI3*, CDICh-A, CDIJ, CDIP, CDIY Lamprechtshausen

Europameisterschaft Dressur U25
30.08.2017 - 03.09.2017
Start- und Ergebnislisten
Livestream
News auf EQWO.net