PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

DI Peter Gattermann gestorben

12.11.2008 - In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass DI Peter Gattermann von uns gegangen ist.


DI Peter Gattermann ist unerwartet am 30. Oktober 2008 verstorben. Mit ihm verliert der Pferdesport nicht nur einen äußerst engagierten und kompetenten Fachmann mit umfassendem Wissen und einem schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz, sondern auch einen stets strahlenden und herzlichen lieben Freund.

DI Peter Gattermann war über viele Jahre hinweg erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter und nützte als Irlandliebhaber die Möglichkeiten auf der Grünen Insel Jagden zu reiten. Als Direktor des Österreichischen Instituts für Schul- und Sportstättenbau galt er als anerkannter und kompetenter Berater bei der Planung von Reitanlagen. Für die Mitglieder des BFV war Peter Gattermann als Fachberater im Kompetenzzentrum Pferd im Beratungseinsatz. Seine lebendigen Ausführungen bei Seminaren zum Reitanlagenbau werden für seine Teilnehmer unvergessen bleiben.

 

Nach dem plötzlichen Ableben von DI Peter Gattermann übernimmt Mag. Marion Barbisch, seine langjährige Mitarbeiterin, die Fachberatung für Reitanlagenbau im Rahmen des Kompetenzzentrums Pferd. Mehr Informationen über Frau Barbisch finden Sie unter www.fena.at/kompetenzzentrum