Der Bronze-Tanz von Jöbstl und Bodyguard

29.07.2022 - Sie haben es schon wieder getan! Paul Jöbstl und Bodyguard tanzen nach zwei EM-Bronzemedaillen bei den Junioren 2021 auch in ihrem U21-Debütjahr zu Einzel-Bronze. Insgesamt haben drei österreichische Paare den Sprung in die Kür-Finals geschafft.


Am Donnerstag hatte Paul Jöbstl nach seinem Team Test nicht ganz glücklich gewirkt. Wirkliche Patzer hatte es in der Prüfung nicht gegeben, aber wer den jungen Steirer und seinen Dunkelfuchshengst kennt weiß: Das können die beiden besser. Und besser haben sie es in der heutigen Einzelprüfung wahrlich gemacht! Seitengänge, Verstärkungen, Wechsel, Pirouetten – heute klappte alles wie aus einem Guss, mit viel Ausdruck und großer Selbstverständlichkeit. Als Ergebnis winkten von der Jury 74,706 % – für Jöbstl das zweitbeste Einzelergebnis in seiner Karriere als Junger Reiter nach Achleiten (75,176 %) und an diesem Tag Bronze hinter den beiden Deutschen Helena Schmitz-Morkramer mit DSP Lifestyle (76,949 %) und Lucie-Anouk Baumgürtel mit Zinq Hugo FH (75,368 %).

Viele weiteren Informationen gibt es auf der Website der Pferderevue.

(c) Izabela Motyl
(c) Izabela Motyl

Schlagwörter dieser Seite