PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Das "heilige Land" trumpft auf

08.07.2014 - Die Bundesländermannschaftsmeisterschaft im Westernreiten fand in Tirol statt und prompt zeigten die Hausherren vor heimischer Kulisse groß auf.


Die Bundesländermannschaftsmeisterschaft im Westernreiten fand in Tirol statt und prompt zeigten die Hausherren vor heimischer Kulisse groß auf.

Am 5. und 6. Juli 2014 fand erstmals auf dem idyllischen liegenden Kohlerhof der Familie Lechner  in Tirol / Volders die BLMM im Westernreiten statt.

Die Reitanlage, perfekt dem Berg angepasst bot uns einen Ausblick auf das beeindruckende Gebirgspanorama.

Sieben Bundesländer und acht Mannschaften fanden sich zur BLMM, eine der spannendsten Meisterschaften für Teilnehmer sowie für Zuschauer, ein.

Der Zeitplan: Samstag: Western Horsemanship Amateur, Western Pleasure Open und  Reining Amateur; Sonntag: Trail Amateur, Trail Open und Reining Open.

Als Reiter, Zuschauer und Ehrender war OEPS Vizepräsident Gerold Dautzenberg anwesend. Der Bürgermeister von Volders, Maximilian Harb, traf bereits tagsüber am Sonntag ein und verfolgte die nun immer spannender werdenden BLMM Bewerbe.

Die Ehrung wurde sehr feierlich durchgeführt, für die Siegermannschaft spielte die Tiroler Landeshymne und anschließend wurde für alle Mannschaften die Österreichische Bundeshymne gespielt. Mit sehr schönen Abschlussreden wurden die Mannschaften verabschiedet. (Fotos: Wolfgang Michelak)
 

 GOLD

Tirol 1

Claudia Lechner

Stefan Lechner

Klaus Lechner

Lisa Schlatter

15 Punkte

SILBER

Tirol 2

David Stecher

Simone Rabl

Petra Kramer

Stefan Hiebl

21 Punkte

BRONZE

Oberösterreich

Melanie Sattelmayer

Michaela Mayrhofer

Siegrid Lamplmair

Johannes Hasenauer

22 Punkte

4. Platz

Wien

Gabriele Michalek

Eveline Skala

Tanja Braune

Corinna Schmid

23 Punkte

5. Platz

Niederösterreich

Barbara Hengge

Gerold Dautzenberg

Anita Machacek

Franz Belloschitz

24 Punkte

6. Platz

Salzburg

Nadine Ausweger

Bettina Widl

Maria Rainer

Manuela Schmid

33 Punkte

7. Platz

Vorarlberg

Adolf Gauster

Natalie Bregenzer

Regina Bregenzer

Elmar Burtscher

Charlotte Burtscher

39 Punkte

8. Platz

Steiermark

Gerald Puschitz

Karl Neuherz

Michael Pupacher

Manuela Hexmann

40 Punkte