PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dank vom sanften Riesen Benjamin

13.12.2018 - So konnte dem 25-jährigen Irisch Hunter „Benjamin“ eine lebensrettende Untersuchung ermöglicht werden.


Durch den Einsatz des OEPS-Tierschutzreferats „Unser Partner Pferd“ und die enge Zusammenarbeit mit der Veterinär Universität Wien konnte dem 25-jährigen Irisch Hunter „Benjamin“ eine lebensrettende Untersuchung ermöglicht werden!

 

Ein großes Dankeschön gebührt auch der Familie Glock, die das Referat mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

 

Die Unterstützung in Notsituationen gehört neben dem Schutz des Pferdes, der Aufklärung und Information über den richtigen Umgang mit ihm als Partner, zu den Hauptaufgaben des Tierschutzreferates des Österreichischen Pferdesportverbandes.

 

„Unser Partner Pferd“ ist eine Anlaufstelle für Anregungen und Anfragen, aber auch für Hinweise auf Missstände. Das Spendenportal von „Unser Partner Pferd“ für Pferde in Not findet ihr hier.

 

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Schlagwörter dieser Seite