PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Daniel Dunst muss EM-Start absagen

09.08.2013 - Österreichs Daniel Dunst muss seine Teilnahme bei der Vielseitigkeits-EM in Malmö (Schweden, 29. August bis 1. September) absagen. Seine Miami Forever hat sich einen Griffelbeinbruch zugezogen. 3 bis 4 Wochen Pause.


Österreichs Daniel Dunst muss seine Teilnahme bei der Vielseitigkeits-EM in Malmö (Schweden, 29. August bis 1. September) absagen. Seine Miami Forever hat sich einen Griffelbeinbruch zugezogen. 3 bis 4 Wochen Pause.

"Es ist eine große Enttäuschung für uns alle, wir haben die komplette Vorbereitung auf die EM ausgerichtet. Wichtig ist jetzt aber, dass Miami wieder gesund wird", sagt Daniel Dunst, der Österreichs einziger Vertreter in Malmö gewesen wäre. Die Verletzung wurde gestern bei einer Routinekontrolle vom Tierarzt festgestellt. Dunst: "Eine leichte Schwellung am linken Vorderbein. Das Röntgen ergab einen glatten Griffelbeinbruch, der zum Glück nicht operiert werden muss. Wo sich Miami die Verletzung zugezogen hat, ist noch unklar, beim Dressurtraining am Mittwoch war alles in Ordnung, gestern hatte sie eigentlich einen Tag zum Relaxen. Es muss wohl in der Box passiert sein." Der Feldbacher Vizestaatsmeister von 2013 hofft nun auf ein baldiges Comeback der 15-jährige Stute: "Die Planungen gehen jetzt gleich in Richtung Weltreiterspiele 2014. Vielleicht geht sich das eine oder andere Turnier im Herbst noch aus. Vorausgesetzt, dass Miami wieder komplett gesund ist."
Foto: Daniel Dunst auf Miami Forever bei der Staatsmeisterschaft 2013 in Piber © Andreas Schnitzlhuber | *[linknew:www.scan-pictures.net]

*[linknew:http://malmoeventing.com/]