OEPS Online Portal

Damensattelkurs mit Claire Lewis am Richterhof in Niederösterreich


Bei strahlendem Frühlingswetter trafen sich am 30. und 31. März am Richterhof in Breitenfurt, NÖ sieben Reiterinnen zum Damensattelkurs mit Claire Lewis (GBR).
Ein Fokus war diesmal die Nachwuchsförderung, weshalb der Kurs für Jugendliche, Junioren und Young Rider vom Bundesreferat unterstützt wurde. Ob Schulpferd, Kaltblüter, Friese, Pony, Turnierpferd, jung oder "alt"- alle wurden von der engagierten Ausbilderin auf ihrem Niveau abgeholt. Der Unterricht war abwechslungsreich und informativ, sodass alle Teilnehmerinnen Verbesserungen für sich verbuchen konnten.
Claire Lewis wurde mehrmals "Rider of the Year" in Addington und wirkte in Showprogrammen in Aachen, Windsor und auf der Equitation mit. Sie hält ein BEMA Diplom von Saumur und ist Side Saddle Instructor A der British Sidesaddle Association.
Ein Folgetermin im Herbst ist bereits in Planung.

Schlagwörter dieser Seite