PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Claudia Möller ist Staatsmeisterin in der Vielseitigkeit

25.07.2004 - Zu Saisonbeginn hatte Sie großes Pech. Eine Verletzung ihres Pferdes „Red Ted“ machte alle Hoffnungen und Chancen auf ein Olympiastart zunichte


Zu Saisonbeginn hatte sie großes Pech. Eine Verletzung ihres Pferdes „Red Ted“ machte alle Hoffnungen und Chancen auf einen Olympiastart zunichte. Qualifikationsturniere konnten nicht besucht werden und der Traum von einem Teamplatz in Athen war ausgeträumt. Doch dieses Wochenende hat Claudia Möller, bei den Staatsmeisterschaften im steirischen Feldbach, ihre Leistungsstärke bewiesen. Mit ihrem „Red Ted“ besiegte die, für den Reitclub Schloss Turnau reitende, Niederösterreicherin die Konkurrenz und holte sich den Staatsmeistertitel der Vielseitigkeitsreiter 2004.


Zweiter wurde Andreas Riedl mit „Piccolini“ vom Reitclub Schloss Pichlarn aus der Steiermark und Dritter wurde Martin Hauptmann mit „Brillant“ vom Reitclub Hauptmann, ebenfalls aus der Steiermark.

 

Die Ergebnisse im Detail:

Rang Name Pferd Land Dressur Gelände Springen Gesamt
1. Claudia Möller Red Ted NÖ  44,35   12,80   04,00   61,15
2. Andreas Riedl Piccolini St  53,15   08,40   04,00   65,55
3. Martin Hauptmann Brillant St  46,30   16,80   04,00   67,10
4. Sandra Seidinger Commander St  56,41   09,60   04,00   70,01
5. Christoph Heiden Ballyscartan Hero St  53,15   14,80   04,00   71,95
6. Daniel Dunst Harfa St  58,04   04,00   12,00   74,04