PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CHIO Aachen - guter Start für Vici

03.07.2009 - CHIO Aachen (GER). Bei ihren ersten Grand Prix-Starts beim Weltfest des Pferdesports am Donnerstag platziert sich Victoria Max-Theurer auf den Rängen 5 und 10. Heute Freitag ist Ruhetag, Samstag geht es mit einem dichten Programm für die junge Achleitnerin weiter…


CHIO Aachen (GER). Bei ihren ersten Grand Prix-Starts beim Weltfest des Pferdesports am Donnerstag platziert sich Victoria Max-Theurer auf den Rängen 5 und 10. Heute Freitag ist Ruhetag, Samstag geht es mit einem dichten Programm für die junge Achleitnerin weiter…

 

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftakt“, erklärt Vici Max-Theurer. Im Viersterne Grand Prix zeigte sie mit Routinier Falcao OLD eine schöne Runde für die sie 69,021 % erhielt (Rang 5).
Mit ihrem Youngster, dem 9-jährigen Hengst Augustin OLD, bestritt die Oberösterreicherin den CDIO-Grand Prix. Das Paar schaffte mit  69,786 % Rang 10. „Zwei kleine Fehler und schon gehen wertvolle Punkt verloren. Aber mit 69,7 % bin ich schon sehr dicht an der Spitze dran und ich bin mir sicher, am Samstag geht es noch dichter“, blickt Vici optimistisch nach vorne.

 

Verschnaufpause am Freitag
„In Aachen ist es drückend heiß und den Pferden wird alles abverlangt. Heute heißt es regenerieren, um morgen wieder top fit und frisch zu sein“ erzählt die Dressuramazone auf die am Samstag ein starkes Programm wartet: am Vormittag um 9:00 Uhr beginnt der Grand Prix Special der CDIO-Tour, der als Qualifikation für die mit 90.000 Euro dotierte Grand Prix Kür am Sonntag zählt. Gesattelt wird dafür Augustin OLD. Mit Falcao OLD bestreitet sie ab 21:30 Uhr die Vier-Sterne-Grand Prix Kür.

 

Ergebnis – CDIO Grand Prix
1. Steffen Peters (USA) – Ravel – 77,830%
2. Hans Peter Minderhoud (NED) – Exquis Nadine – 72,468%
3. Alexandra Korelova (RUS) – Balagur – 72,043%

 

10. Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 69,787%

 

Ergebnis – CDI4* Grand Prix
1. Nathalie zu Sayn-Wittgenstein (DEN) – Rigoletto – 72,128%
2. Hans Peter Minderhoud (NED) – Exquis Escapado – 71,745%
3. Tinne Vilhelmson-Silfven (SWE) – Favourit – 69,362%

 

5. Victoria Max-Theurer (AUT) – Falcao OLD – 69,021%

 

Bild: Vici Max-Theurer (c)Schreiner