PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CDI*** Achleiten – die letzten Olympia-Tickets

04.06.2004 - Von 9. – 13. Juni 2004 findet wieder das renommierte, internationale Dressurturnier in Achleiten statt. Gemeinsam mit dem CDI*** Stadl Paura stellt Achleiten den sportlichen Höhenpunkt im österreichischen Dressur-Turnierkalender dar.


Von 9. – 13. Juni 2004 findet wieder das renommierte, internationale Dressurturnier in Achleiten statt. Gemeinsam mit dem CDI*** Stadl Paura stellt Achleiten den sportlichen Höhenpunkt im österreichischen Dressur-Turnierkalender dar.


Über 40 Reiter mit mehr als 60 Pferden werden nächste Woche nach Oberösterreich kommen um Dressursport der Extraklasse zu demonstrieren. Genannt haben 17 Nationen. Dies sind: Australien, Kanada, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Griechenland, Holland, Italien, Norwegen, Österreich, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Ukraine;

Für viele Teilnehmer geht es dabei um die nationale Qualifikation für die Olympischen Spiele in Athen. Auch im österreichischen Reiterlager ist dies das wichtigste Thema. Ohne Druck kann nur die Lokal-Matadorin Victoria Max-Theurer reiten. Sie hat die Qualifikation schon in der Tasche. Ebenfalls qualifiziert ist Nina Stadlinger, die wie Victoria ein ÖOC A-Limit erbracht hat. Nina wird aber ihr Pferd schonen und deshalb in Achleiten nicht reiten.


Die Plätze 3 und 4 im österreichischen Olympiateam sind noch offen und genau darum wird das restliche Team in Achleiten kämpfen. Sechs Reiter haben die Chance, diese begehrten Plätze zu erringen. Dies sind: Fritz Gaulhofer, Peter Gmoser, Evelyne Haim-Swarovski, Andrea JohnRenate VogelsangIsabella Willibald;


Weitere Informationen und das genaue Programm finden Sie unter: http://www.achleiten.at/