PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CAI A Aszar - Das Festival des Einspännersports 2007 in Ungarn

20.08.2007 - Am Wochenende, vom 16. bis 19 August 2007, fand im Ungarischen Aszar – Kisber ein internationales Einspännerturnier mit starker Österreichischer Beteiligung statt. Neun heimische Gespannfahrer waren am Start und zeigten bemerkenswerte Leistungen…


Am Wochenende, vom 16. bis 19 August 2007, fand im Ungarischen Aszar – Kisber ein internationales Einspännerturnier mit starker Österreichischer Beteiligung statt. Neun heimische Gespannfahrer waren am Start und zeigten bemerkenswerte Leistungen…

 

Besonders in der Dressur – gefahren wurde die FEI No 9, die schwerste internationale Dressurprüfung – waren die Leistungen aller Österreicher erfreulich. Der Tiroler Heinrich Scheiblhofer, der nur von der Weltmeisterin und späteren Gesamtsiegerin des Turniers, der Finnin Arja Mikkonen, auf den zweiten Platz verwiesen wurde zeigte tollen Sport.
Im Gelände folgten ebenfalls starke Leistungen und rasante Fahrten der Österreicher. Marathoncrack Susi Leibetseder (OÖ) platzierte sich auf Rang 6.
Das abschließende, entscheidende Hindernisfahren brachte leider keine weitere Verbesserung der Zwischenränge der Österreicher. Zu viele Zeitfehler und umfallende Bälle ließen keine absoluten Top-Platzierungen zu.
Aber trotzdem eine super Auftreten der Rot-weis-roten Vertreter in Ungarn, in einem internationalen Spitzenteilnehmerfeld und bei einem Turnier dass sicherlich neue Maßstäbe im Einspännersport gesetzt hat.

 

Die Endplatzierungen der Österreicher beim CAI A1 in Aszar 2007:

 

Heinrich Scheiblhofer - T - Platz 6
Susi Leibetseder - OÖ - Platz 10
Josef Leibetseder - OÖ - Platz 15
Rudolf Pirhofer - OÖ -Platz 18
Heinz Bieber - B - Platz 19
Anton Taborsky - NÖ - Platz 22
Andreas Rathner - OÖ - Platz 23
Friedrich Schöck - STMK - Platz 24
Karl Schiffer - STMK - hat im Marathon aufgegeben

 

Weitere Ergebnisse, Informationen und Fotos unter www.hippoevent.at

 

Foto: Heinrich Scheibhofer

Fotograf: www.hippoevent.at