Bundesländermannschaftsmeisterschaften der Gespannfahrer

07.07.2022 - Die diesjährigen Bundesländermannschaftsmeisterschaften der Gespannfahrer wurden von 01.-03.07.2022 am Fohlenhof Ebbs in Tirol ausgetragen.

Die Bundesländer Oberösterreich, Tirol und Salzburg stellten je eine Mannschaft für die Titelkämpfe, die in der Klasse M ausgetragen wurden.
Die Mannschaft Salzburg (Manuel Dirnhammer, Markus Leitner, Bernhard Thurner, Josef Voglreiter) lag nach der Dressur noch hinter Oberösterreich, holte aber in der Geländeprüfung einige Punkte auf und ging in Führung. Diese konnten sie am Sonntag erfolgreich verteidigen und holte sich schlussendlich den Titel.
Das oberösterreichische Team mit Christian Ecker, Felix Rothauer, Franz Tischler, Sophie Vondraschek freute sich über die Silbermedaille.
Das dritte Edelmetall blieb im Gastgeberland: Anton Duregger, Nina Hinkel, Isidor Weber und Joachim Zebisch freuten sich über Bronze!

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite