PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Brüderpaar mit Erfolgsgarantie

19.04.2009 - CSI3* Lummen (BEL). Gerfried Puck und der 14-jährige Wallach 11th and Bleeker platzieren sich im Grand Prix über 1,50m auf Rang 2. Bruder Robert Puck schafft mit seinen Pferden Convento, Zidane und Zaranzar zahlreiche Spitzenresultate.


CSI3* Lummen (BEL). Gerfried Puck und der 14-jährige Wallach 11th and Bleeker platzieren sich im Grand Prix über 1,50m auf Rang 2. Bruder Robert Puck schafft mit seinen Pferden Convento, Zidane und  Zaranzar zahlreiche Spitzenresultate.

54 Teilnehmer nahmen den Grand Prix von Lummen in Angriff. Davon schafften neun Reiter mit einer Nullfehlerrunde im Grunddurchlauf den Einzug in das Stechen. Dort wiederum blieben sechs Athleten ohne Abwurf – darunter Gerfried Puck.  Der Kärntner pilotierte seinen Wallach 11th and Bleeker mit Bravour durch den Parcours und eine rasante Rundenzeit von 41,56 Sekunden bedeuteten Rang 2. „Mein Start in das Turnier war schlecht, aber dafür lief es im Grand Prix umso besser für mich...“, grinst Puck.

Gewonnen wurde der Große Preis, der Wertungspunkte für die FEI ROLEX Rangliste bringt und als Qualifikation für die EM 2009 in Windsor zählt, von dem Belgier Bert Prouve auf Hugo du Heup.  Platz 3 ging an den Estländer Tiit Kivisild auf der 9-jährigen Stute Cinnamon.


Auch für Robert Puck verlief das Wochenende in Belgien sehr erfolgreich. Er erntete Podestplätze mit seinen Pferden Zaranzar  (Rang 1), Convento (Platz 2), Zidane (Rang 1) und Van de Leva (Rang 9).

 

Ergebnis –Grand Prix (1,50m)
1. Bert PROUVE (BEL) - HUGO DU HEUP – 0/40,62s/St
2. Gerfried PUCK (AUT) – 11th AND BLEEKER – 0/41,56s/St
3. Tiit KIVISILD (EST) – CINNAMON – 0/42,85s/St
4. Jos LANSINK (BEL) - SEA COST SILVANA – 0/43,07s/St
5. Alberto ALDANA (MEX) – SANTOS – 0/43,34s/St

 

Bild: Gerfried Puck © Rzepa