PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Bavarian Weekend mit rotweißroter Beteiligung

13.09.2010 - CSIP, CDIPJYU25 Babenhausen / GER. Jung, aber oho: Lea-Elisabeth Pointinger (Dressur), Alessandra Reich und Johanna Sixt (Springen).


CSIP, CDIPJYU25 Babenhausen / GER. Jung, aber oho: Lea-Elisabeth Pointinger (Dressur), Alessandra Reich und Johanna Sixt (Springen).

 

Eine Menge namhafte Nachwuchsreiter aus aller Welt waren in Babenhausen am Start. Denn wie jedes Jahr am zweiten Septemberwochenende fand auf der Babenhauser Reitanlage das „Bavarian Weekend“ statt. Rund 250 Nachwuchsreiter mit mehr als 250 Pferden aus über zehn Nationen stellten sich den insgesamt 34 Dressur- und Springprüfungen der mittelschweren und schweren Klasse.

Die österreichischen Youngsters machten gute Figur und jubelten über Platzierungen im Spitzenfeld. So feierte die frischgebackene Dressurmeisterin Lea-Elisabeth Pointinger auf dem 13-jährigen Wallach "CM's Gino" mit Rang 4 im Dressurfinale der Junioren ein großartiges Resultat.

 

Nerven wie Drahtseile und großes Talent bewiesen auch die Ponyreiterinnen Alessandra Reich und Johanna Sixt mit den Rängen 4 (Reich) und 7 (Sixt) in den internationalen Ponyspringprüfungen zum Auftakt. Nach einem Sturz von Johanna Sixt auf Zoey am Samstag lagen aber die Nerven im rot-weiß-roten Ponyteam blank und es wollte in den anschließenden Prüfungen nichts mehr so richtig funktionieren. Dennoch, Bernhard Maier, Ponyreferent im BFV, gibt sich zuversichtlich: „Das war unser erster Ausflug in das Ausland und ich denke, dass die Richtung passt." (Quelle: http://www.reitsportnews.at)

 

Alle Ergebnisse vom Wochenende finden Sie unter http://www.grabmayer.de

 

Bild: Lea-Elisabeth Pointinger © Michael Rzepa