PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Aus für Finaltraum von Krackow

31.08.2006 - Der Salzburger Jürgen Krackow konnte heute seine Chance auf das WM-Finale der Top-25 nicht nützen. Die Österreicher beenden die WM mit den Einzelplatzierungen Krackow 34. Rang, Englbrecht 43. Rang und Eder 59. Rang.


Die drei verbliebenen österreichischen Reiter konnten im heutigen Flutlichtspringen eine gute Leistung erbringen. Für das Finale konnte sich jedoch keiner qualifizieren. „Ich bin mit allen dreien sehr zufrieden nur Gerfried hat sich unter seinem Wert verkauft.“ sagte Springreferentin Gabi Morbitzer.

 

Roland Englbrecht auf seinem 11-jährigen Oldenburger Wallach NIP Armani und Jürgen Krackow auf dem 12-jährigen Hengst Looping mussten heute beide zwei Abwürfe hinnehmen. In dem schwierigen WM-Parcours von Aachen ist dies als gute Leistung zu werten. Stefan Eder zeigte auf Holsteiner Schimmel Cartier PSG ebenfalls einen guten Ritt wobei er drei Abwürfe verbuchen musste.

 


Ergebnis der Österreicher - Weltmeisterschaft Springreiten 2006:

34. Jürgen Krackow – (2,42-4-8) 14,42 Fehlerpunkte
43. Roland Englbrecht – (6,22-4-8) 18,22 Fehlerpunkte
59. Stefan Eder – (6,54-12-12) 30,54 Fehlerpunkte
96. Gerfried Puck – (6,41-21-NS.) 27,41* Fehlerpunkte


Das weitere Programm der Springreiter:
Freitag 01.09.2006 – Springen der besten 25
Samstag 02.09.2006 – Springen Einzelfinale

 

Detailergebnisse finden Sie unter: http://results.aachen2006.de/

 

Weitere Informationen finden Sie auf: www.aachen2006.de

 

Zur WM-Galerie geht es hier.

Zum WM-Tagebuch geht es hier.

 

Foto: Michael Rzepa