PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Aufstellung im Nationenpreis heiß diskutiert

11.05.2007 - Nun ist es also fix: Österreichs Farben werden durch Hugo Simon, Jürgen Krackow, Julia Kayser und Stefan Eder beim heutigen Nationenpreis beim CSIO**** in Linz/Ebelsberg vertreten sein.


Die Entscheidung über die Aufstellung ist der österreichischen Springreferentin Gabriele Morbitzer nicht leicht gefallen und wurde in Reiter- und Journalistenkreisen auch vielfach diskutiert. Roland Englbrecht, WM-Teilnehmer von Aachen, hat sich zwar für einen Startplatz im Team empfohlen, dennoch bleibt ihm nur der "Job" als Ersatzreiter. Eine Tatsache, die die oberösterreichischen Medien und Reiter sehr beschäftigt.


"Die Entscheidung war schwierig und fiel zwischen Roland und Stefan. Letztendlich habe ich Stefan gewählt, er ist ja auch amtierender Staatsmeister. Bei Roland hatte ich das Gefühl, dass das Pferd noch Zeit braucht", meinte Gabi Morbitzer zu ihrer Entscheidung.

Insider mokierten, dass an sich Lamprechtshausen, wie angekündigt, als Qualifikation herangezogen werde sollte, wo Englbrecht wesentlich besser abschnitt als Simon, Kayser oder Eder.

 

Auf jeden Fall sind wir alle gespannt auf den heutigen Tag und drücken unserem österreichischen Team die Daumen. Jeder wird sein Bestes geben und am Schluss wird sich zeigen, ob Gabi Morbitzers Entscheidung die Richtige war...

 

Foto: Hugo Simon - Reiter des österreichischen Teams

Fotograf: Michael Rzepa