Aufholjagd bringt Spitzenplatz

16.05.2023 - Lea Siegl machte beim CCI4*in Marbach ihrem Namen wieder einmal alle Ehre. Nach dem der Auftakt in der Dressur für die Olympia-Teilnehmerin nicht zwingend nach Wunsch verlaufen ist, fasste sich die Oberösterreicherin ein Herz und nahm mit ihrem Sportpartner Van Helsing P die Überholspur. Nach einer fulminanten Aufholjagd platzierte sich Siegl im hochkarätig besetzten Teilnehmer:innenfeld noch im Spitzenfeld.


Während Siegl bei ihrem Sieg im CCI4*-Turnier in Montelibretti (ITA) in der Dressur zeigen konnte, was möglich ist, rangierte die 25-Jährige nach der ersten Disziplin nur auf Rang 17 (33,9 Minuspunkte). Im Gelände zündete das heimische Aushängeschild in der Vielseitigkeit einmal mehr den Turbo, blieb im Gelände ohne Hindernisfehler und musste lediglich 6,8 Zeitfehlerpunkte – keine Reiter:in-Pferd-Paarung im 46-köpfigen Teilnehmer:innenfeld blieb in der vorgegebenen Zeit – in Kauf nehmen. Von Platz 9 sprangen Siegl und Van Helsing P nach einer fehlerfreien Runde, aber mit 0,4 Zeitfehler, noch um zwei Plätze nach vorne. Am Ende wurde es für das ehemalige OEPS Talente-Team-Mitglied mit 41,1 Minuspunkten Rang 7.

Alle Ergebnisse im Detail gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite