PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Arena Nova – Tag 3

09.10.2010 - Erneuter Sieg von Gerfried Puck in der Mittleren Tour. Hugo Simon belegt als bester Österreicher Rang 5 in der großen Tour.


Mittlere Tour
Morgenstund hat Gold im Mund. Zumindest für den Kärntner Gerfried Puck, der das Springen der mittleren Tour vor Tobias Meyer (GER) und Emanuele Gaudiano (ITA) für sich entscheiden konnte. Insgesamt gelang es 10 der 44 Starter mit weißer Weste ins Ziel zu kommen, u.a. auch Josef Schwarz jun., Iris Murray, Sabine Seeburger-Schranz und Michael Zechner.


Pony Grand Prix
12 Ponys waren am Start, vier Paare schafften es ins Stechen und hier blieb es bis zum Schluss spannend. Tina Steinauer holte sich als letzte Starterin im Stechen mit nur zwei Hundertstelsekunden Vorsprung den Sieg vor der burgenländischen Landesmeisterin Johanna Sixt und ihrer Schwester Laura Steinauer.

 

Kleine Tour
Zehn Reiter-Pferd-Paare im Stechen - das versprach spannenden Sport. Aus dem Bewerb ging Horvath Balasz (HUN) als verdienter Sieger hervor, gefolgt von dem Salzburger Stefan Eder. Ebenfalls hervorragend unterwegs in diesem Bewerb, die Niederösterreicherin Nina Brand mit Calme P. Das harmonische Duo reihte sich auf Platz vier ein.

 

Große Tour
Zu später Stunde aber trotzdem vor vollen Rängen begann die mit 20.000 Euro dotierte große Tour, die dank ihrer Dotation auch mit Weltranglistenpunkten lockte. Entsprechend selektiv war der Parcours gebaut. Sieger und damit fix qualifiziert für den großen Preis ist der Ire Hanley Cameron. Auf den Rängen zwei und drei der  Deutsche Marc Bettinger und der Italiener Daniele Da Rios.


Dass Hugo Simon einer der besten österreichischen Springreiter ist, wissen wir natürlich nicht erst seit er in dieser Prüfung mit Rang fünf für das beste rot-weiß-rote Ergebnis sorgte.

 

Finale Youngster Tour
Benjamin Wulschner (GER) holte sich in einem spannenden Stechen den Sieg und verwies Gerfried Puck um drei Hundertstelsekunden auf Rang zwei. Jan Sprehe (GER) belegte Rang 3.

 

Alle Ergebnisse im Detail unter http://www.csi-arenanova.at