PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Arena Nova – Tag 1

07.10.2010 - Hugo Simon gewinnt das Eröffnungsspringen der großen Tour, Stefan Eder platziert sich in der Youngster Tour auf Rang 2.


Sieg für Simon in der Großen Tour
Für Hugo Simon ist die 13 anscheinend eine Glückszahl, denn er beginnt das 13. CSI3* Arena Nova mit einem souveränen Sieg in der großen Tour auf seiner Top-Stute Ukinda. Damit hat er den Bann gebrochen und für den ersten österreichischen Sieg bei diesem Turnier gesorgt. Lediglich acht Reiter-Pferd-Paare absolvierten diesen selektiven Parcours fehlerfrei, der vom Parcoursteam rund um Georg Christoph Bödicker dem Anlass entsprechend schwierig gebaut worden war. Vorjahressieger Beat Mändli (SUI) landete mit Queensland mit sechs Fehlerpunkten auf Rang 17, Matthias Atzmüller (OÖ) belegte nach drei Abwürfen Rang 32 und auch Gerfried  Puck (K), der noch keine Gelegenheit hatte sein Pferd an die Halle zu gewöhnen, fand keinen Rhythmus und belegte nur Platz 38.

 

Rang 2 für Stefan Eder in der Youngster Tour
Als erster Starter eröffnete der Salzburger Stefan Eder mit seinem 6-jährigen Hannoveraner Emporio die Youngster Tour und es hätte nicht besser beginnen können. Er legte eine sensationelle Zeit von 51,64 Sekunden vor und 38 Reiter lang sah es nach einem Start-Ziel Sieg für den Österreicher aus. Doch dann kamen Soren Pedersen (NED) und seine Oldenburger Stute und stoßen Eder um zwei Hundertstelsekunden von der Spitze. Auf dem dritten Platz reihte sich Benjamin Wulschner (GER), der große Sieger des CSI1* mit seinem Nachwuchspferd Trebox Acorada ein.
Für Österreich waren darüber hinaus noch Gerfried Puck, Dieter Köfler und Christian Schranz unter den Platzierten.

 

Alle Ergebnisse aller Touren unter  http://www.csi-arenanova.at

 

Bild: Hugo Simon (c) Leitgeb