PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Arena Nova – Finaltag

10.10.2010 - Das 13. CSI3* Arena Nova ist Geschichte. Reiter aus 14 Nationen schrieben einmal mehr Sportgeschichte. Der Finaltag des CSI3* Arena Nova brachte Siege für Deutschland, Ungarn und die Schweiz.


Das 13. CSI3* Arena Nova ist Geschichte. Reiter aus 14 Nationen schrieben einmal mehr Sportgeschichte. Der Finaltag des CSI3* Arena Nova brachte Siege für Deutschland, Ungarn und die Schweiz.

 


Großer Preis
Wr. Neustadt bleibt fest in Schweizer Hand. Philipp Züger (SUI) gewinnt den Großen Preis vor dem Sieger des CSI* der vergangenen Woche,  Benjamin Wulschner (GER).  Platz 3 sichert sich der Deutsche Marc Oertly.


Für die Sensation aus (nieder-)österreichischer Sicht sorgt der 19-jährige Kaumberger Rudolf Michael Fries, der sich mit zwei fehlerfreien Umläufen in dieser 25.000 Euro schweren Springprüfung auf Platz fünf einreiht.  Der Kärntner Gerfried Puck (AUT) nimmt vier Fehlerpunkte aus dem Grundumlauf mit und beendet den Bewerb auf Platz 8.

 
Ausnahmereiter Hugo Simon verspielt seine Chancen bereits im Grundparcours, wo 16 Fehlerpunkte aufleuchten: „Ukinda war leider rossig und hatte keine Augen für den Parcours, da war nichts zu machen!“

 

Kleine Tour
Als einzigem Österreicher gelingt Gerfried Puck der Einzug ins Stechen. Dort bleibt der Kärntner fehlerfrei und platziert sich hinter Tobias Meyer (GER) auf Rang 2. Rang 3 belegt der Pole Ludwiczak Krzysztof.

 

Mittlere Tour
Der Stechparcours des mit 6.000 Euro dotierten Finalspringens der mittleren Tour findet ohne österreichische Beteiligung statt. Bester Österreicher ist der  Niederösterreicher Benedikt Domaingo mit Rang 11.

 

Alle Ergebnisse unter http://www.csi-arenanova.at


Bild: Aus den Händen von Trixi Schuber und Margit Otto Crepin erhielt Elisabeth Max-Theurer im Rahmen der Arena Nova den Ehrenpreis von Panathlon International Wien