PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

And the Winners are…

19.06.2011 - CAI-A CAIP-A, Altenfelden. Sieg für Georg Moser und viele Top-Platzierungen der rot-weiß-roten Teilnehmer beim Fahrsporthighlight in Oberösterreich.


CAI-A CAIP-A, Altenfelden. Sieg für Georg Moser und viele Top-Platzierungen der rot-weiß-roten Teilnehmer beim Fahrsporthighlight in Oberösterreich.


In Zukunft wird man wohl mit Recht sagen können: Das CAI Altenfelden ist ein Fahrsportklassiker. Mehr noch: Ein Klassiker, der sich modern orientiert und internationalen Spitzenfahrsport aus der ganzen Welt nach Österreich lockt.

 

Das Jubiläumsturnier - 20 Jahre CAI Altenfelden - ist seit wenigen Stunden Geschichte. Es war eine Veranstaltung mit sportlichen Höchstleistungen der Gespanne aus 18 Nationen. „Mit  viel Engagement und Herzblut wurde dieser Top-Event vom bewährten OK-Team des Union Reit- und Fahrvereins Altenfelden Mühltal auf die Beine gestellt. Ein Highlight in der Saison“, sind sich die Athleten einig.

 

Georg Moser zum siebten Mal…
Der österreichische Fahrsport Champ Georg Moser war mit seinen neuen Pferden an den Leinen für das starke Teilnehmerfeld der Zweispänner, wo sich die meisten Gespanne auf die diesjährigen Weltmeisterschaften im Juli in Conty Frankreich vorbereiten, unschlagbar. Sieg in der Dressur, Platz 2 im Marathon und fehlerfrei mit kleiner Zeitüberschreitung im Hindernisfahren: Der siebte Sieg für Georg Moser in Altenfelden und eine tolle Vorstellung in Hinblick auf das Championat.

 

Vierspänner – Stars and Strips in Altenfelden
Die Vierspänner – die Königsdisziplin – das Highlight jedes Fahrturnieres hatte beim 20. CAI Altenfelden einen ganz besonderen Gast. Der amerikanische Fahrsportsuperstar Chester Weber zeigte bereits in der Dressur seine Klasse und fuhr zu einem überlegenen Sieg vor Vorjahressieger Tomas Eriksson und Mark Weusthof (NEL). Bester Österreicher Josef Leibetseder auf Platz 6.

 

Die Gewinner der Ponybewerbe
Daniel Schneiders (GER) fuhr mit einem beruhigenden Polster von mehr als 30 Punkten in den Kegelparcours – klare Sache für den Zweispännerweltmeister der auf vierspännig umgespannt hat. Mit fas 50 Punkten Vorsprung triumphierte der Deutsche vor Österreichs Aushängeschild, Michael Broger, der ebenfalls ein beherztes Rennen fuhr. Den dritten Rang des Finalresultates erreichte, mit Pech im Marathon, Steffen Brauchle (GER).

 

Alle Ergebnisse im Detail sowie die Ausgaben der Turnierzeitung finden Sie im Anhang.

 

Bild: Georg Moser © www.hippoevent.at