PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Ambros startet Aufholjagd

03.10.2010 - Weltreiterspiele Kentucky (USA). Mit einem fulminanten Ritt quer durch das Gelände von Lexington verbesserte sich Harald Ambros (OÖ) von Rang 58 auf Rang 32. Der Deutsche Michael Jung konnte sein Dressurergebnis verteidigen und führt weiterhin das Feld vor William Fox-Pitt (GBR) an. Heute findet der letzte Teilbewerb, das Springen, statt.


Weltreiterspiele Kentucky (USA). Mit einem fulminanten Ritt quer durch das Gelände von Lexington verbesserte sich Harald Ambros (OÖ) von Rang 58 auf Rang 32. Der Deutsche Michael Jung konnte sein Dressurergebnis verteidigen und führt weiterhin das Feld vor William Fox-Pitt (GBR) an. Heute findet der letzte Teilbewerb, das Springen, statt.

 

 

„Das war spitze!“, so der einheitliche Tenor der rot-weiß-roten Schlachtenbummler nach Harald Ambros Ritt. Wie nach dem ersten Teilbewerb, der Dressur, angekündigt gaben der 30-jährige Zahnarzt in spe und sein 15-jähriges Pferd Quick im Gelände, dem zweiten Teilbewerb, kräftig Gas und ließen sich weder von der selektiven Streckenführung, noch von den gefinkelten Kombinationen beeindrucken. „Quick hat eine erstklassige Leistung abgeliefert. Er war heiß und hat die Hindernisse förmlich „gefressen“. Das war eine Vorstellung, genauso wie ich es mir erhofft habe. Wenn es jetzt im Springen auch so gut läuft, ist noch einiges drinnen“, freut sich Ambros, der derzeit mit 62,30 Fehlerpunkten auf Rang 32 im Zwischenklassement liegt.

 

Insgesamt beendeten von den 79 gestarteten Pferden 60 Pferde den Geländekurs vor der beeindrucken Zuschauerkulisse. Über 50.000 Fans versammelten sich rund um die Strecke und feuerten die Vielseitigkeitsreiter an. „Da kriecht dir die Gänsehaut hoch, wenn du diese Atmosphäre spürst. Hier sind die Menschen extrem pferdesportbegeistert und feiern die Reiter wie Stars“, weiß Ambros.

 

Zwischenstand Vielseitigkeit nach Gelände - Einzelwertung
1. Michael Jung (GER) - La Biosthetique Sam FBW - 33 Fehlerpunkte
2. William Fox-Pitt (GBR) - Cool Mountain - 42,0 Fehlerpunkte
3. Rebbecca Holder (USA) - Courageous Comet - 42,5 Fehlerpunkte

 

32. Harald Ambros (AUT) -  Quick – 62,30 Fehlerpunkte

 

Preview: Sonntag, 3. Oktober 2010
Vielseitigkeit: Springen mit Harald Ambros (OÖ)

 

Informationen zu den Weltreiterspielen finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungshomepage unter http://www.alltechfeigames.com
Live-Ergebnisse unter http://74.143.187.224/