PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Amadeus Horse Indoors – Tag 1

09.10.2008 - CSI4*/CDI4* Amadeus Horse Indoors. Gianni Govoni (ITA), Ales Opatrny (CZE) und Hubertus Schmidt (GER) sicherten sich die besten Plätze am Eröffnungstag des Amadeus Horse Indoors 2008. Die österreichische Garde startete gut, macht aber Lust auf mehr…


CSI4*/CDI4* Amadeus Horse Indoors. Gianni Govoni (ITA), Ales Opatrny (CZE) und Hubertus Schmidt (GER) sicherten sich die besten Plätze am Eröffnungstag des Amadeus Horse Indoors 2008. Die österreichische Garde startete gut, macht aber Lust auf mehr…

 

 

 

 

CSI4*- Matthias Raisch belegt Rang 4 im Amadeus Horse Indoors Masters
Ein Teilnehmerfeld gespickt mit internationalen Springsportgrößen, die um Weltranglistenpunkte und eine hohe Siegdotation kämpften, prägten das Amadeus Horse Indoors Masters.

Fehlerfrei blieben 14 Teilnehmer, aber der Schnellste war am Ende der ehemalige Europameister der Jungen Reiter Ales Opatrny (CZE) auf Titan R.S. Ihm gelang eine ideale Runde über den 1,50 Meter hohen Parcours und er verwies Felix Hassmann aus Deutschland und die niederländische Olympiateilnehmerin Angelique Hoorn auf die weiteren Plätze.
Über Rang vier freute sich Matthias Raisch auf Lionel 38, der nach seinem schweren Sturz beim CSI3* in Maria Wörth (K) ein sensationelles Comeback feierte. In die Top-Platzierungen sprangen weiters Gerfried Puck auf 11th and Bleeker (Rang 6) und Rob Raskin auf Simon 4 (Rang 8).


Ergebnis - Amadeus Horse Indoors Masters
1.Titan R.S. / Opatrny Ales / CZE / 0 /55.60
2.Horse Gym´s Lianos / Hassmann Felix / GER / 0 /57.70
3.Blauwendraad´s O´Brien / Hoorn Angelique / NED / 0 / 57.70

4.Lionel 38 / Raisch Matthias AUT (S) / 0 /59.12


6.11th and Bleeker / Puck Gerfried / AUT (K) / 0 /59.73
8.Simon 4 / Raskin Rob / AUT (V) / 0 /60.10

 

K & W Jugend und Junioren Cup – Semifinale – Elena Fischer feiert souveränen Sieg
Die wohl bedeutendste Serie im österreichischen Nachwuchsspringsport machte bei der Amadeus Horse Indoors halt. Startberechtigt waren jene 25 Teilnehmer, die sich in den fünf offiziellen Vorrunden für das Semifinale in Salzburg qualifizieren konnten.

Die junge Oberösterreicherin Elena Fischer auf Stockinger zeigte sich im Semifinale souverän und nervenstark. Sie sicherte sich den Sieg vor der Salzburgerin Verena Wagner auf Liberty Deluxe und der Niederösterreicherin Esther Gmall auf Loreta.

Das große Cup-Finale findet im Rahmen des "Fest der Pferde" in der Wr. Stadthalle statt.


K & W Jugend/ Juniorencup – SEMIFINALE
1. Elena Fischer (AUT) – Stockinger – 0/39,00s/St
2. Verena Wagner (AUT) – Liberty Deluxe -0/40,40s/St
3. Esther Gmall (AUT) – Loreta – 4/42,10s/St

 

Zwischenstand nach dem Semifinale
1. Michael Fries (STMK) – 172
2. Esther Gmall (NÖ) – 170
3. Verena Wagner (S) - 150

 

CSI4* - FEI Weltrangliste - internationale Standardspringprüfung über 1,45m – Platz 7 für Stefan Eder
Bunt gemischt präsentierte sich das Ergebnis der internationalen Standardspringprüfung über 1,45m. Im Endklassement setzte sich Italien vor den Niederlanden und Schweden durch. Gianni Govoni (ITA) war mit Love Affair der glückliche Sieger, Roelef Bril (NED) auf Calover jubelte über Rang 2 und Niklas Arvidsson (SWE) auf VDL Empire bekam den Preis des Drittplatzierten überreicht.
Stefan Eder zeigte sich fit und rangierte mit Chilli van Dijk Siebter als bester Österreicher auf Rang 7.


Ergebnis - Int. Standardspringprüfung 1,45 m
1.Love Affair / Govoni Gianni / ITA / 0/54.23
2.Calover / Bril Roelof / NED / 0 /56.14
3.VDL Empire / Arvidsson Niklas / SWE / 0 /56.85

 

7.Chilli van Dijk / Eder Stefan / AUT / 0/59.81


Die Ergebnisse der Eröffnungsspringprüfungen in der Amateur-, Bronze-, Silber- und Goldtour sowie im European Youngster Cup finden sie HIER.


CDI4* - Peter Gmoser auf Rang 7
13 Teilnehmer zählte das internationale Starterfeld der ersten Entscheidung des CDI4* im Rahmen der Amadeus Horse Indoors. Dem Olympiasieger von Athen 2004 - Hubertus Schmidt aus Deutschland - gelang der Grand Prix am Besten und mit 71,208% gewann er auf Weltissimo die Prüfung vor seinen zwei Landsmännern Holger Finken auf Wunschtraum (69,750%) und Dieter Laugks auf Meggle´s Weltall VA (68,792%).
Bester Österreicher war der Burgenländer Peter Gmoser. Er kam mit Cointreau auf 65,833% und somit auf Rang 7.


Ergebnis – Grand Prix
1.Weltissimo / Schmidt Hubertus / GER / 1709 Punkte / 71.208 %
2.Wunschtraum / Finken Holga / GER / 1674 Punkte / 69.750 %
3.Meggle"s Weltall VA / Laugks Dieter / GER / 1651 Punkte / 68.792 %

 

7.Cointreau / Gmoser Peter / AUT (B) / 1580 Punkte / 65.833 %
8.Ellis / Mayr Hannes AUT / 1570 Punkte / 65.417 %

 

Bild: eine souveräne Siegerin: Elena Fischer © Glaser

 

Impressionen von Michael Rzepa

 

//slide-192//