PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Alle Turnierabsagen auf einen Blick

16.03.2015 - Aufgrund der aktuellen Pferde-Erkrankungsfälle wurden einige nationale Turnier in Österreich abgesagt. Alle betroffenen Pferdesportveranstaltungen auf einen Blick.


Aufgrund aktueller Pferde-Erkrankungsfälle wurden einige nationale Turnier in Österreich als Vorsichtsmaßnahme abgesagt. Alle betroffenen Pferdesportveranstaltungen auf einen Blick.


Dressurturnier Ende März in Allhartsberg

Aufgrund der aktuellen Equines Herpes Virus (EHV-1) Erkrankungen im RV Geiger Amstetten entschloss sich der URFV Allhartsberg nach der Absage des Springturniers am 14. und 15. März nun auch zur Absage des CDN-C vom 28. bis 29. März 2015. Außerdem möchten wir nochmals festhalten, dass der Reit- und Fahrstall Schlögelhofer in Allhartsberg von keiner Infektionskrankheit betroffen ist. Für direkte Fragen steht das Team Schlögelhofer jederzeit gerne zur Verfügung!! Für den Vorstand: Obmann Christian Schlögelhofer (0664 8222106)

Springturnier Anfang April in Rohrendorf
Die Ländliche Reitergruppe Rohrendorf sagt das CSN-C CSNHP-C vom 04. - 05. 4. 2015 als Vorsichtsmaßnahme ab. Der Reitstall bedauert diesen Schritt, möchte aber eine Infektion im Reitstall und eine Verbreitung vermeiden.


Dressurturnier Ende April in Groß Enzersdorf
Der RV Thavonhof in Groß Enzersdorf (NÖ) sagt aufgrund der im Umlauf befindlichen Druse und Herpes-Erkrankungen das CDN-C vom 25.-26. 4. 2015 als Vorsichtsmaßnahme ab. Der Reitstall bedauert diesen Schritt, möchte aber eine Infektion im Reitstall vermeiden.

Dressurturnier Ende Juni in Amstetten
Aufgrund des aktuellen Herpes-Falls in Amstetten wird als Vorsichtsmaßnahme nun auch das CDN-B vom 27.-28.6. vom RV Amstetten abgesagt. Leider hat der Reitverein bis jetzt einen Verlust von 5 Pferden zu beklagen.