PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Alle Österreicher für die Weltcup-Kür qualifiziert

11.10.2008 - CDI-W, CDI-J, Kaposvar (HUN). Grand Prix - Gelungene Vorstellung von Christian Schumach, Pech für Vici Max-Theurer.


CDI-W, CDI-J, Kaposvar (HUN). Grand Prix - Gelungene Vorstellung von Christian Schumach, Pech für Vici Max-Theurer.

 

Ein guter Grand Prix gelang dem Kärntner Christian Schumach auf Aueheim´s da Vinci im ungarischen Dressurviereck. Mit 67,417% wurde er von den Richtern auf Rang 3 gewertet.
Für Österreichs Olympiateilnehmerin Vici Max-Theurer und Salieri OLD lief es nicht wunschgemäß. Nach einer ansprechenden Trab-Tour fiel plötzlich die Musik in der Halle aus. Salieri verlor die Konzentration und es schlichen sich Fehler in der Wechseltour ein. Mit 65,458% belegte das oberösterreichische Paar Rang 6.
Im Sattel von Eichendorff, der ebenfalls für den Grand Prix gesattelt wurde, zeigte Vici eine harmonische Prüfung die mit Rang 4 belohnt wurde.  

 

Für die Weltcup-Kür am Sonntag konnten sich alle österreichischen Teilnehmer qualifizieren.


Ergebnis – Grand Prix
1. Hiroshi Hoketsu (JPN) – Whisper 15 – 71,25%
2. Michael Rapcewicz (POL) – Randon – 67,792%
3. Christian Schumach (AUT) – Aueheim´s da Vinci – 67,417%


4. Victoria Max-Theurer (AUT) – Eichendorff – 67,042%

6. Victoria Max-Theurer (AUT) – Salieri – 65,458%
8. Nikolaus Erdmann (AUT) – Danny Wilde – 64,792%


Stephanie Dearing auf Conquistador Cielo C präsentierte sich in der kleinen Tour stark und sie ritt in der Prüfung Intermediaire I wie Tags zuvor im Prix St. Georges auf Rang 4.

 

Ergebnis – Intermediaire I
1. 1. Heike Kemmer (GER) – Actuado – 68,583%
2. Max Wadenspanner (GER) – Cay – 67,083%
3. Evi Strasser (CAN) – Action Tyme – 67,000%
4. Stephanie Dearing (AUT) – Conquistador Cielo C – 66,917%

 

Bild: Christian Schumach © Rzepa