Alice Wundara holt Happy Horse Nachwuchs Cup-Sieg

05.06.2022 - Herzschlagfinale in der zweiten Etappe im Happy Horse Nachwuchs Cup (1,20 m), das im amerikanischen Stechen (nach fehlerfreiem Grundparcours, geht es nach knapp 30 Sekunden Verschnaufpause gleich in den Stechparcours) entschieden wurde. Die zweite Etappe ging an die Steirerin Alice Wundara und Hawaii Beach. Nach einer fehlerfreien Runde konnte sich das Duo in 38,03 Sekunden souverän vor der Kärntnerin Katharina Karpf und Zirocco, die ebenfalls ohne Fehler blieben, durchsetzen. Die Niederösterreicherin Eloise Kubat und Big Molly holte Platz 3.

„Nach Platz 2 bei der ersten Etappe in Kärnten konnten wir heute einen drauflegen. Die Freude ist natürlich unglaublich groß. Den Parcours habe ich sehr anspruchsvoll empfunden und es waren einige schwierige Passagen drinnen. Ohne mein tolles Pferd wären solche Erfolge nicht möglich“, zeigte sich die 14-jährige Steirerin etwas verlegen. Mit dem Sieg in Lassee hat Wundara auch die Führung in der Gesamtwertung des Happy Horse Nachwuchs Cup übernommen.

„Wir werden in den zwei verbleibenden Etappen versuchen, wieder eine gute Leistung zu zeigen. Das Ziel ist es, dass wir die Gesamtführung bis zum Schluss verteidigen. Dafür werden wir alles geben“, gibt die Steirerin die Richtung vor.


Ergebnisse Etappe 2

1. Alice Wundara (ST), Hawaii Beach 0 Fehlerpunkte/38,03 Sekunden
2. Katharina Karpf (K), Zirocco, 0/38,85
3. Eloise Kubat (NÖ), Big Molly 0/39,48

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite