PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Achter Streich für Vici Max-Theurer

05.09.2010 - Vor zahlreichen Zusehern in Auhof-Fernitz/STMK gewann Victoria Max-Theurer (OÖ) ihren achten Staatsmeistertitel im Dressurreiten in Folge.


Vor zahlreichen Zusehern in Auhof-Fernitz/STMK gewann Victoria Max-Theurer (OÖ) ihren achten Staatsmeistertitel im Dressurreiten in Folge.

 

 

Im Sattel von  ihrem 12-jährigen Hengst „Eichendorff“, alias „Edi“, präsentierte sich Vici souverän und triumphierte mit 142,949 Punkten vor ihrem oberösterreichischen Kollegen Hannes Mayr auf seiner selbstgezogenen Stute „Ellis“ (138,689 Punkte). Bronze ging mit Isabella Willibald auf „Willibald´s Don Giovanni“ und 136,848 Punkten an die Steiermark.

 

 „Edi war das ganze Wochenende sehr ausdruckstark und Vici hat ihre ganze Routine ausgespielt", so Mama und Präsidentin des Bundesfachverbandes, Sissy Max-Theurer.
Vici zeigte sich nach ihrem Ritt ebenfalls erleichtert: „Es ist eigenartig, aber bei der Staatsmeisterschaft bin ich immer ziemlich nervös. Vielleicht weil jeder einen Sieg erwartet. Dabei ist gerade in unserem Sport nix fix. Doch so brav wie Edi heute gegangen ist, konnte nichts schief gehen.“

 

Neben den ÖSTM der Allgemeinen Klasse wurden auch die ÖM der Junioren, Jungen Reiter, Jugend und Ponyreiter ausgeführt.

 

ÖSTM Allgemeine Klasse
Gold:  Victoria Max-Theurer (OÖ) – Eichendorff – 142,949 Punkte
Silber:  Hannes Mayr (OÖ) – Ellis – 138,689 Punkte
Bronze:  Isabella Willibald (STMK) - Willibald"s Don Giovanni – 136,848 Punkte
4.  Evelyn Haim-Swarovski (T) - Donna Asana – 134,285 Punkte
5.   Nikolaus Erdmann (K) - Danny Wilde – 133,322 Punkte


ÖSTM Dressur Junioren
1. Lea-Elisabeth Pointinger (NÖ) - Gino 333 – 141,057 Punkte
2. Franziska Fries (NÖ) - Alassio"s Boy – 138,956 Punkte
3. Florian Lorenz (STMK) - Lancer"s Lady 5 – 135,737 Punkte

 

ÖSTM Dressur Junge Reiter
1. Fiona Quarda-Hainz (B) - Rainman 8 – 141,579 Punkte
2. Timna Zach (STMK) - Calogero 2 – 140,176 Punkte
3. Anna Kleindienst (W) - Wyoming 93 – 139,035 Punkte
  
ÖM Dressur Ponys
1. Florentina-Gisi Lorenz (STMK) - Golden Juicy FL – 139,230 Punkte
2. Stefanie Auinger (OÖ) - Vivaldi 2 – 138,397 Punkte
3. Alina Larissa Djaber Ansari (NÖ) – Negrino – 136,954 Punkte

 

ÖM Jugend
1. Lisa Maria Kerbler (STMK) - Donna Rivera – 145,279 Punkte
2. Klaudia Kostolna (W) - Rubin 35 – 134,270 Punkte
3. Kristina Sober (STMK) - Corrado K – 130,937 Punkte

 


Alle Ergebnisse unter http://www.turnier-meldestelle.at

 

Impressionen von Michael Rzepa folgen morgen...

 

Bild: Vici und Edi (c) Michael Rzepa