PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

A new star is born…

18.05.2007 - Victoria´s und Augustin´s Erfolgstory findet in München-Riem beim CDI3* ihre Fortsetzung. In der heutigen Intermédiaire I konnte sich das Duo mit einer tollen Vorstellung vor Rudolf Widmann (GER) und Anja Plönzke (GER) mit 70,3% den Sieg sichern. Der 7-jährige Augustin scheint zum neuen Star im Dressurviereck zu werden…


Vici und Augustin präsentierten sich auch in der heutigen Intermédiaire I in Top-Form. Mit einer guten Vorstellung überzeugten sie Publikum und Richter und gewannen den Bewerb vor den deutschen Reitern Rudolf Widmann auf Athletic Dreamboy (69,0%) und Anja Plönzke auf Le Mont d´Or (68,8%). Auch ein kleiner Fehler im 2er-Wechsel und in der Pirouette konnte das Duo nicht aus der Ruhe bringen. „Augustin ist ein irrsinnig eifriges Pferd, das sehr leicht lernt und mit seiner Ausstrahlung und Qualität überzeugt. Manchmal kann er seine Power noch nicht so richtig einschätzen und zeigt sich übereifrig“, so die glückliche Oberösterreicherin über ihren neuen Nachwuchsstar den sie auch gerne „Macho“ nennt.

 

Ergebnis: Intermédiaire I
(Pferd – Reiter – Nation – Wertung)

 

1. Augustin – Victoria Max-Theurer (AUT) – 70,3%
2. Athletic Dreamboy – Rudolf Widmann (GER) – 69,0%
3. Le Mont d´Or – Anja Plönzke (GER) – 68,8%
4. Fuchsberger 2 – Isabell Werth (GER) – 68,3%
5. Waterloo 180 – Olga Klimko (UKR) – 67,8%

 

Fotograf:Michael Rzepa