Zweimal Spannung im B-Finale

23.07.2022 - Nachdem sich beide österreichische Teams bei der Mounted Games Team-WM in Frankreich für ihr jeweiliges B-Finale qualifiziert hatten, starteten sie am Freitagnachmittag in die erste Hälfte der alles entscheidenden Spiele. Im Finale werden, aufgeteilt in zwei Durchgänge, insgesamt 24 Spiele bestritten.


Unsere U18 zeigte hier eine wirklich starke Performance. Chiara, Gabriel, Magdalena, Nina und Sinah-Marie konnten sogar 5 der 12 Spiele gewinnen und insgesamt tolle Punkte sammeln. Derzeit liegen sie damit im B-Finale auf Platz 2 und nur 1 Punkt hinter den führenden Schweizern.

Die Offene hatte leider einen etwas wackeligeren Start in die erste Hälfte der finalen Games. Gleich zu Beginn sind einige Fehler passiert. Mit einem Sieg in Windsor Castle und einem zweiten Platz im Association Race konnten sie zwischendurch dennoch ihre Routine aufzeigen - auf diese gilt es sich im zweiten Teil des Finales nun zu konzentrieren.

Wir freuen uns am Samstag auf die letzten 12 Spiele für unsere Teams und drücken weiterhin fest die Daumen.

Foto: Katharina Krenn