Zweimal Top-Ten für Bösch

28.09.2020 - Alexander Bösch holte am vergangenen Wochenende beim internationalen 3*-Fahrturnier in Chablis (FRA) zwei Top-Ten-Plätze.


Der junge Vorarlberger war in Frankreich beim Einspännerbewerb mit zwei Pferden am Start, mit Bambucca (Z.: Fam. Pichler; B.: Victoria Max-Theurer) war es das erste gemeinsame Turnier. In der Dressur belegte Alexander Bösch mit dem AWÖ Wallach Rang 11, mit seiner Stute Finesse Rang 20 von insgesamt 46 Startern.

Im Marathon konnte er mit der Fuchsstute mit drei Bestzeiten in den Hindernissen einen überlegenen Sieg einfahren, mit Bambucca hatte er ein wenig Pech und belegte Rang 28 in der Geländeprüfung.

Doch Ende gut, alles gut. Mit einer Doppel-Null Runde im Kegelparcours am Sonntag holten Alexander Bösch und Bambucca einige Ränge auf und belegten in der Gesamtwertung Rang 10, mit der Stute Finesse erreichte Bösch auf Platz 6.

Er habe bei seiner Premiere mit Bambucca sein Ziel erreicht, meint Alexander Bösch und auch Ausbildner und Vorbesitzer Rudi Pirhofer, der das Team in Frankreich begleitet hat, zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: „Sie sind auf dem richtigen Weg“.

Ergebnislisten des CAI3* in Chablis HIER