Zach mit persönlicher Bestleistung zu Platz drei

25.10.2021 - Österreichs Dressur-Team konnte am vergangenen Wochenende beim Weltcup im polnischen Zakrzow aufzeigen. Nach dem Sieg von Christian Schumach und Te Quiero im Grand Prix am Samstag, tanzte Timna Zach und Farant mit unglaublichen 77,53 Prozentpunkten (persönliche Bestleitung) in der Kür zu Platz drei. Der Sieg ging an die Olympiasiegerin und Europameisterin Jessica von Bredow-Werndl (78,78 Prozent). Die Deutsche konnte sich vor der Australierin Kristy Oatley (77,575 Prozent) durchsetzen. Schumach platzierte sich in der Kür auf Platz fünf und rundete ein starkes Ergebnis aus rot-weiß-roter Sicht ab.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Schumach gewinnt Grand Prix

Der amtierende Dressur-Staatsmeister Christian Schumach und Te Quiero setzten sich am Samstag im Grand Prix mit 72,342 Prozentpunkten vor seiner Landfrau Timna Zach und Farant (72,184 Prozent) durch.

Zach und Farant Tanzen auf Platz drei

Nach einem nicht ganz zufriedenstellenden Grand Prix schlug die Doppel-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl in der Kür mit 78,78 Prozent zurück und setzte sich am Ende knapp vor der Australierin Kristy Oatley mit Du Soleil durch. Zach und ihr 11-jähriger Wallach Farant verbesserten ihren persönlcihen High-Score bei ihrer erst zweiten Musikkür um mehr als zwei Prozentpunkte auf 77,53 Prozent. Fünfter mit 75,765% wurde der österreichische Staatsmeister Christian Schumach auf dem erst zehnjährigen Totilas-Nachkommen Te Quiero SF! Die beiden bestätigten damit ihre Form und fuhren erneut ein Top-Ergebnis in der Kür über 75% ein.

(c) CDI Achleiten
(c) CDI Achleiten

Schlagwörter dieser Seite